Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intel ISP Camera Device zur Aufnahme von Fotos

Intel ISP Camera Device zur Aufnahme von Fotos
08.04.2017 08:13:23
Fotos
Guten Tag zusammen,
in der Vergangenheit habe ich sehr von diesem Forum profitiert und so manche Lösung gefunden.
Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, welches ich mir trotz google Recherche und mangelndem Wissen nicht beantworten kann.
Ich nutze den im Internet (http://www.office-loesung.de/ftopic503307_0_0_asc.php) kusierenden Code für die Nutzung der Standardkamera und habe den Code lediglich für meine Zwecke leicht geändert.
Nun mein Problem. Die Kamera funktioniert einwandfrei, wenn diese mittels USB (egal ob intern oder extern) angeschlossen ist. Bei dem mir vorliegendem Convertibel (http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=Z6K87EA&opt=ABD&sel=NTB) sind zwei Kameras (vorn und hinten) eingebaut.
Kamera vorne: HP TrueVision HD, nutzt als Dienst "usbvideo"
Kamera hinten: Intel(R) AVStream Camera, nutzt als Dienst "camera"
Wie gesagt, die vordere Kamera lässt sich problemlos anssprechen, das Bild wird gemacht und alles ist gut. Bei der hinteren Kamera kommt immer eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Kamera genutzt wird und alle Software, die auf die Kamera zugreife könnte.
Hat jemand eine Idee wo der Hase im Pfeffer begraben ist?
Viele Dank und viele Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intel ISP Camera Device zur Aufnahme von Fotos
12.04.2017 19:55:41
Fotos
Hallo zusammen,
es ist unter Umständen nicht eleganteste Lösung, aber ich habe mir mit dem Shellprogramm (CommandCam.exe) helfen können.
Dieses Programm erkennt alle Kameras.
Viele Grüße
oli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige