Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array Formel?

Array Formel?
12.04.2017 11:22:49
tennis123
Hallo liebes Forum,
ich hatte letzte Woche mein Problem schon mal gepostet, doch leider bin ich erst heute dazugekommen die Antworten "auszuprobieren". Das tut mir leid!
Mein Post und die dazugehörigen Antworten sind unter folgender ID im Archiv zu finden: 1551263
Nun hätte ich noch folgende Frage:
Ich habe es mit den folgenden zwei Formeln versucht, um mein Problem zu lösen.
Allerdings wird immer nur "Jan 17" angezeigt, egal ob in Spalte B bzw. C etwas drinsteht oder nicht.
=INDEX('1'!A2:A25;MAX(('1'!B2:B25&'1'!C2:C25"")*ZEILE(1:24)))
=INDEX('1'!A2:A25;MAX(('1'!B2:B25"")*('1'!C2:C25"")*ZEILE(1:24)))
Es soll auch so sein, dass in beiden Spalten etwas drinstehen muss, d.h. Risiko und Ziele müssen ausgefüllt sein.
Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache bzw. woran es liegt, dass das nicht funktioniert?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array Formel?
12.04.2017 11:24:00
SF
Hola,
verlink doch bitte den Archiv Beitrag direkt hier. Sonst muss den jeder suchen.
Gruß,
steve1da
AW: Array Formel?
12.04.2017 15:53:46
tennis123
Hallo liebes Forum,
zunächst nochmal danke für eure Unterstützung! Meine Frage von oben hat sich erledigt!
Ich habe mir nämlich den Vorschlag von KlausF nochmals genau angeschaut und das ist exakt was ich brauche!
Jetzt hätte ich aber bezüglich diesem noch eine Frage (vielleicht kannst du mir diese beantworten KlausF): Angenommen ich habe nicht nur die Spalten B und C zum Befüllen, sondern auch noch die Spalten D,E und F. Wie müsste dann folgende Formel umgeschrieben werden:
=WENN(MAX(WENN(MMULT((B$5:B$1000"")*1;1);MMULT(ZEILE($5:$1000);1)))=MAX(WENN(MMULT((C$5:C$1000"") *1;1);MMULT(ZEILE($5:$1000);1)));INDIREKT("A" & MAX(WENN(MMULT((B$5:B$1000"")*1;1); MMULT(ZEILE($5:$1000);1))));"") ?
Viele Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige