Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezug ändert sich nach Sortierung

Zellenbezug ändert sich nach Sortierung
15.04.2017 05:15:22
Frank
Guten Morgen zusammen,
folgender Sachverhalt: In Tabelle "Adressen" stehen in Spalte A und B sowie in C und D Adressen,die aus Tabellenblatt "Tag" mit "=Adressen!$A$1", "=Adressen!$B$10" etc. angesprochen werden. Sobald ich aber Spalten A und B sortiere,ändert sich der Inhalt in jeweiliger Zelle im Tabellenblatt "Tag". Entsprechendes gilt für Spalten C und D,die aber getrennt sortiert werden.
Wie bewerkstellige ich das nun,das es auch nach dem Sortieren die richtige Adresse bleibt?
Lg Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezug ändert sich nach Sortierung
15.04.2017 11:15:14
ransi
Hallo Frank,
Das kannst du mit der Funktion =indirekt() abstellen.
Adressen

 A
1X
2B
3E
4F
5G
6K
7F
8H
9Z
10W
11H


Tabelle2

 C
1X
2B
3E
4F
5G
6K
7F
8H
9Z
10W
11H

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A1))
C2=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A2))
C3=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A3))
C4=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A4))
C5=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A5))
C6=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A6))
C7=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A7))
C8=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A8))
C9=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A9))
C10=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A10))
C11=INDIREKT("Adressen!A"&ZEILE(A11))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
jetzt kannst du die TAberlle Adressen sortieren wie du willst.
Die Zellen in Tabelle2 zeigen immer Adressen A1:A11
ransi
Anzeige
AW: Zellenbezug ändert sich nach Sortierung
15.04.2017 12:07:41
Frank
Hi ransi,
vorab danke für deine schnelle Antwort. Entweder es funktioniert nicht oder ich hab ich etwas undeutlich ausgedrückt.Wenn,werden Spalten A und B und C und D im Tabellenblatt "Adressen" sortiert.Angesprochen wird eine Adresse im Tabellenblatt "Tag" an einer x-beliebigen Stelle in Spalte C(C5-C50).Habe jetzt als Test in Zelle C10 =INDIREKT("Adressen!C"&ZEILE(C10)) eingebeben und dann Spalte C sortiert und in Zelle C8 von "Tag" steht dann ein anderer Name.Wobei ich noch anmerken möchte,das in C10 auch eine Adresse aus Spalten A und B stehen könnten.
Lg Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige