Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufende .OnTime abfragen

Laufende .OnTime abfragen
28.04.2017 08:53:20
Mark
Hallo,
ist es möglich, die in einer Arbeitsmappe laufenden .OnTime-Definitionen auszulesen?
Ich habe Arbeitsmappen, in denen auch verschachtelte Aufrufe dieser Art vorkommen, einige haben eine kurze Wartezeit von wenigen Sekunden, andere von mehreren Stunden.
Ich möchte nun gerne wissen, welche Abläufe aktiv sind und wann was passieren soll.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, Mark.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufende .OnTime abfragen, nicht möglich...
28.04.2017 10:12:06
EtoPHG
Hallo Mark,
Es gibt keine Möglichkeit die Ontime-Queue in VBA auszulesen.
Du musst programmatisch dafür sorgen, die Startzeiten deiner .OnTime Aufrufe zu Verwalten (Aufruf, Ablauf/bzw. Löschung). Da die .OnTime Methode an das Application-Objekt gebunden ist, muss das für jede Arbeitmappe mit .OnTime-Aufrufen individuell erfolgen.
Die OnTime-Queue(s) werden nur bei vollständigem Schliessen von Excel geleert!
Gruess Hansueli
AW: Laufende .OnTime abfragen, nicht möglich...
28.04.2017 10:31:10
Hajo_Zi
Hallo Hansueli,
ich kann mich ja irren, aber das glaube ich nicht
werden nur bei vollständigem Schliessen von Excel geleert!
ich bin schon fast auf dem Weg zum Forumstreffen, darum teste ich das nicht mehr.

Anzeige
Leeren der OnTime-Queue
28.04.2017 10:43:16
EtoPHG
Hallo Hajo,
Na ja, da magst du teilweise recht haben...
Ich hab diesen Satz geschrieben, weil ich in der Praxis öfters VBA Code sehen, die zwar Makros starten, aber die Queue nicht sauber mit Scheduled:=False sauber leeren. Wenn letzteres gemacht wird, hat Excel beim Schliessen auch nichts mehr zu leeren!
Gruess Hansueli
AW: Laufende .OnTime abfragen, nicht möglich...
28.04.2017 10:34:46
Mark
Hallo Hansueli,
vielen Dank für Deine Info.
So bleibe ich dabei, die Daten bei der Definition in einem Hilfssheet zu verwahren.
Grüße,
Mark

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige