Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ersuche um Hilfe

ersuche um Hilfe
03.05.2017 15:53:40
Wolfgang
Guten Tag allwissendes Forum :-) Ich habe eine EXCEL-Tabelle mit E-Mailadressen und möchte an die per VBA eine Outlooknachricht senden. Das funktioniert mit meinem Code ganz gut. Ich möchte aber der Nachricht eine bestimmte Hintergrundfarbe geben.
Mein Ansatz:
Set objMail = CreateObject("Outlook.Application").CreateItem(0)
With objMail
Set .SendUsingAccount = .Session.Accounts.Item("....")
.GetInspector.Display
Signatur = .HTMLBody
.Subject = Betreff
.Attachments.Add Newsletter
.HTMLBody = "body bgcolor=#FFC000" ...
bringt die Nachricht immer mit dem Outlook-Standardbriefpapier. Kann mir da bitte jemand helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
HTML Thema
03.05.2017 18:08:33
ChrisL
Hi Wolfgang
Dieses Forum ist schlecht geeignet für HTML-Fragen, weil ein Beispielcode sofort interpretiert wird und nicht im Klartext steht. z.B.




Content

Auch inhaltlich wärst du in einem Outlook-Forum besser aufgehoben, weil jede Applikation und Version (Browser, Mail-Programm) interpretiert HTML leicht unterschiedlich.
Folgender Artikel führt diverse Spezialitäten der verschiedenen Mailprogramme auf. Einfach mal die Codebeispiele durchtesten. Mein persönlicher Favorit wäre Nr. 6, weil eine "versteckte" Tabelle (border=0) noch weitere Formatierungsmöglichkeiten eröffnet (HTML-Tabelle = Tabulator-Ersatz).
https://www.emailonacid.com/blog/article/email-development/background_colors_in_html_emails
cu
Chris
Anzeige
AW: HTML Thema
03.05.2017 18:16:49
ChrisL
Fällt mir noch etwas auf...
"Textstring bgcolor=""#FFC000"" Textstring geht weiter"
Innerhalb vom Textstring die Anführungszeichen verdoppeln.
ersuche um Hilfe
04.05.2017 08:24:19
Wolfgang
Guten Morgen und Danke! Werde mich im dem passenderen Outlook-Forum umschauen.
lG Wolfgang
ersuche um Hilfe
04.05.2017 08:25:15
Wolfgang
Guten Morgen und Danke! Werde mich im dem passenderen Outlook-Forum umschauen.
lG Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige