Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addieren nur wenn

Addieren nur wenn
04.05.2017 14:15:21
yummi
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Formel in B2

=WENN($A1=$A2;$B1+$S1;0)
Das Problem ist, wenn ich die Zeile lösche ziehe ich mir den Fussboden unter den Füssen weg.
Die Formel steht in Spalte B
Erreicht werden soll folgendes: Solange der Wert in A = dem Vorgänger in A ist addiere das was in S steht zum Vorgänger aus B hinzu.
Kann man dqas so gestalten, dass wenn eine Zeile gelöscht wird, es keinen Bezug Fehler gibt?
Danke
yummi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unter einer Bedingung möglich ...
04.05.2017 15:37:27
...
Hallo yummi,
... und zwar dass Du nicht die allererste Zeile löschen musst/willst. Ansonsten kannst Du mit nachfolgender nach unten kopierbarer Formel jede Zwischenzeile löschen:

=WENN(INDEX($A:$A;ZEILE()-1)=A2;INDEX($B:$B;ZEILE()-1)+INDEX($S:$S;ZEILE()-1);0)

Gruß Werner
.. , - ...
AW: unter einer Bedingung möglich ...
04.05.2017 15:56:50
yummi
Hallo Werner,
die Formel funzt super, verstanden habe ich sie auch, nur von selber drauf kommen ist noch mal ein anderer Schuh.
Vielen Dank dafür.
Ein kleienr Nebeneffekt ist, dass die Datei schneller aufgeht.
Danke
yummi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige