Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table Grundfragen

Pivot Table Grundfragen
09.05.2017 19:19:26
Christian
Moin alle zusammen,
ich möchte die Frage nochmal offen für alle stellen. Nachdem ich eben in die Bib gelaufen bin, haben sich zwar schon einige Fragen geklärt aber noch ein paar Fragezeichen schwirren bei mir im Kopf rum. Also ab ins Forum :) Und eins muss ich nochmal vorweg schreiben. Ihr seid Mega hier :)
Link zum alten Post:
https://www.herber.de/forum/messages/1557433.html
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/113451.xlsx
In der Datei habe ich zwei Datensätze rausgenommen... real werden es noch mehr. Die beiden Kategorien bekommen über die Zeit Werte hinzu und wieder abgezogen. Dabei gibt es geplante Werte und reale Werte. Beide würde ich gerne in einen gestapelten Balkendiagramm darstellen lassen. Also wenn zwei MSN jetzt gleichzeitig am selben Tag etwas hinzu bekommen, also kummuliert.
Es soll auch die Möglichkeit bestehen, einzelne MSN einfach auszublenden. Nur scheiter ich aktuell noch an der Struktur der Pivot Table. Müsste dafür jede MSN in einer Zelle stehen oder darf eine MSN auch verbundenen Zellen stehen, damit ich diese vier unter Punkte reinbekomme?
Viele Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mir ist immer noch unklar was Du anstrebst ...
11.05.2017 16:18:46
...
Hallo Christian,
... und offensichtlich den anderen potentiellen Helfern hier ebenso, sonst hätte sich schon jemand gemeldet.
Beschränken wir es doch nur mal die Daten AU2:BQ2. Was willst Du da wie grafisch abbilden?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige