Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugangsbeschränkung einzelner Mappen

Zugangsbeschränkung einzelner Mappen
17.05.2017 23:26:46
VBAnfänger
Hallo zusammen,
ich möchte für ein Excel-Dokument, bei dem einzelne Mitarbeiter jeweils ihre Stunden in einzelnen Excel-Mappen erfassen mittels VBA den Zugriff des Mitarbeiters nur auf sein jeweiliges Blatt zulassen.
Wie kann ich das schaffen? Gibt es dazu vllt schon eine gute Anleitung im Board? Ich habe bisher nichts gefunden...
Beste Grüße
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugangsbeschränkung einzelner Mappen
18.05.2017 05:45:37
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
Überprüfen, Änderungen, Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten, ganz ohne VBA.

AW: Zugangsbeschränkung einzelner Mappen
18.05.2017 06:58:46
Rainer
Hallo Daniel
du kannst zum einen jedem Blatt ein eigenes Passwort geben, dann kann dein Nutzer nur das Blatt bearbeiten, von welchem er das Passwort kennt.
Oder prüfe über VBA und Worksheet_Change Event, ob der Nutzername zum Blatt passt:

Sub uname()
MsgBox Environ("Username")
End Sub
Wenn ja, dann kannst du den Blattschutz aufheben, Eingabe durchführen, Blattschutz wieder setzen.
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige