Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden

Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden
18.05.2017 07:13:00
Peter
Guten Morgen zusammen
Unten stehender Code blendet die doppelten Wert sehr einfach und elegant aus. Jedoch habe ich damit das Problem, dass ich den Autofilter nicht mehr verwenden kann, möchte ich z.B. in Spalte D nach einen Wert filtern geht das nicht.
Wie könnte eine Lösung aussehen, bei der ich in Spalte AS ab Zeile 4, nach einmaligen Werte filtern und dann jedoch weiterhin den Autofilter benutzen kann?
Sub Doppelte_NormPackungen_Ausblenden_Test()
Application.ScreenUpdating = False
Dim lngLetzte As Long
lngLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 45)), Cells(Rows.Count, 45).End(xlUp).Row, Rows. _
Count)
Range(Cells(4, 45), Cells(lngLetzte, 45)).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:= _
Tru
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Danke für Euren geschätzten Support.
Viele Grüsse,
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte ausblenden oder löschen ...
18.05.2017 08:13:11
Matthias
Hallo
Warum nicht gleich Duplikate entfernen?
Das geht mit RemoveDuplicates
Gruß Matthias
AW: Doppelte ausblenden, löschen jedoch nicht
18.05.2017 09:10:34
Peter
Hallo Matthias
Danke für Deine Idee und Antwort, jedoch geht das nicht, ich brauche die Duplikate und kann diese nicht löschen.
Hast Du eine andere Lösung?
Danke
Viele Grüsse,
Peter
sorry, da hab ich leider Keine ... owT
18.05.2017 09:25:42
Matthias
AW: Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden
18.05.2017 09:51:16
ChrisL
Hi Peter
Idee Hilfsspalte und die doppelten mittels Autofilter (anstelle Spezialfilter) ausblenden.
=ZÄHLENWENN($AS$4:$AS4;$AS4)>1
cu
Chris
AW: Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden
18.05.2017 11:54:14
Peter
Hallo Chris
Danke für die Antwort, gute Idee!
Jetzt bräuchte ich das Ganze noch in VBA, wie müsste die Formel in VBA aussehen, hast Du eine Idee?
ab AS4:AS
=ZÄHLENWENN($AS$4:$AS4;$AS4)>1
Danke
Viele Grüsse,
Peter
Anzeige
AW: Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden
18.05.2017 12:30:41
ChrisL
Hi Peter
Sub t()
With ActiveSheet
With .Range("AT4:AT" & .Cells(Rows.Count, 45).End(xlUp).Row)
.Formula = "=COUNTIF(AS$4:AS4,AS4)>1"
.Value = .Value
End With
End With
End Sub

cu
Chris
AW: Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden
18.05.2017 19:20:29
Peter
Hallo Chris
Danke für Deine Antwort, teste es jedoch erst später, muss zuerst noch was anders erledigen....
Viele Grüsse,
Peter
AW: Doppelte ausblenden und trotzdem AF verwenden
22.05.2017 08:03:45
peterlijaba@gmail.com
Hallo Chris
Funktioniert super, vielen Dank!
Viele Grüsse,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige