Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formula.local

Formula.local
23.05.2017 17:19:24
Andreas
Guten Tag,
gerne wuerde ich mit formula.local eine Formel in ein Tabellenblatt einfuegen. Diese Formel bezieht sich jedoch auf ein anderes Tabellenblatt, dessen Name sich veraendert. Es steht jedoch stets an Position 1. Daher wuerde ich gerne mit Sheets(1) o.ae. arbeiten, doch bisher war ich erfolglos und waere daher fuer Tips dankbar.
So funktioniert es:
Cells(i, 3).FormulaLocal = "=COUNTIFS('Jan - Mar 17'!AK:AK," & Cells(i, 1).Address & ",'Jan - Mar 17'!AP:AP,C1)" doch Jan-Mar 17 sollte durch Sheet (1) ersetzt werden:
Cells(i, 2).FormulaLocal = "=COUNTIFS('" & Sheets(1).Address & "'!AK:AK," & Cells(i, 1).Address & ",'" & Sheets(1) & "'!,B1)"
Hiermit war ich dann nicht mehr erfolgreich.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formula.local
23.05.2017 17:25:26
Hajo_Zi
es ist nicht Address sondern Name.
Address gibt es nur bei Zelle
n.
AW: Formula.local
23.05.2017 17:33:57
ChrisL
Hi Andreas
Sheets(1).Name
Ergänzen wollte ich noch, dass du besser .Formula (ohne Local) verwendest. Deine Formel ist praktischerweise bereits englisch und .Formula funktioniert international (z.B. auch in Excel mit deutscher Spracheinstellung).
cu
Chris
AW: Formula.local
23.05.2017 17:39:48
Andreas
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe und den zusaetzlichen Hinweis.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige