Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu VBA

Frage zu VBA
24.05.2017 17:51:42
Tanja
Hallo zusammen, ich habe wie geschrieben ein kleines VBA Problem. Ich bin zwar ausgebildete Microsoft Master Instructorin aber ich habe nur sehr geringe Kenntnisse in der VBA die für mein Problem nicht reichen. Hintergrund ich absolviere derzeit eine Weiterbildung zur Betriebswirtin. Für ein Assessmentcenter musste ich ein Formular entwickeln. Soweit alles kein Problem.
Ich habe nun mehrere Aktiv x Checkboxen zum ankreuzen der Punkte eingebaut. Es sind für jede einzelbewertung 3 Zeilen a die Notenskala von 1 -6. Das System soll nun beim anklicken der jeweiligen Zahl in jeder Zeile nur ein Kriterium also eine Bewertung die Zahl gesamt ausweisen und alle drei Zahlen aufaddieren. Das gelingt mir nicht. Ich bekomme wenn ich die Checkboxen anklicke immer wahr oder unwahr zurück. Kann mir jemand bitte bei der Realisierung helfen? Vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu VBA
24.05.2017 17:56:00
Hajo_Zi
IF checkbox1 then
Range("A1")=123
else
Range("A1").clearcontents
End if

AW: Frage zu VBA
24.05.2017 17:57:10
ChrisL
Hi Tanja
Wären OptionButton nicht passender?
cu
Chris
AW: Frage zu VBA
25.05.2017 22:47:44
Guesa
Hallo Tanja
Hab mir sowas auch mal gebastelt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, guck mal in mein Beispiel.
Zumindest hast du dann einen Lösungsansatz.
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/113791.xlsm
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige