wie kann ich Zellen (A2, C2, E2, G2), die nicht nebeneinander sind, kopieren und im gleichen Abstand einfügen (A6, C6, E6, G6)?
Bitte nur Excel Formel - kein VBA.
Grüße
Darren
A | B | C | D | E | F | G | |
2 | $A$2 | $B$2 | $C$2 | $D$2 | $E$2 | $F$2 | $G$2 |
3 | |||||||
4 | |||||||
5 | |||||||
6 | $A$2 | $C$2 | $E$2 | $G$2 |
verwendete Formeln | |||
Zelle | Formel | Bereich | N/A |
A2:G2 | =ADRESSE(ZEILE();SPALTE()) | ||
A6:G6 | =WENN(REST(SPALTE();2)=1;A2;"") |
Excel-Inn.de |
Hajo-Excel.de |
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007 |
Add-In-Version 25.10 einschl. 64 Bit |
Um Zellen, die nicht nebeneinander liegen, mit einem bestimmten Abstand zu kopieren und einzufügen, kannst Du folgende Schritte ausführen:
=WENN(REST(SPALTE();2)=1;A2;"")
Diese Formel sorgt dafür, dass nur die gewünschten Zellen kopiert werden.
Eine andere Möglichkeit, Zellen mit Abstand zu kopieren, wäre die Verwendung des Kopieren
- und Einfügen
-Befehls:
Strg + C
zum Kopieren.Strg + V
, um die Zellen einzufügen. Du kannst die Zellen dann manuell anpassen, um den Abstand zu wahren.Nehmen wir an, Du hast folgende Werte in den Zellen A2, C2, E2 und G2:
Wenn Du die oben genannte Formel in A6 anwendest, wird Deine Zeile so aussehen:
So kannst Du die Struktur Deiner Daten beibehalten und dennoch den gewünschten Abstand erreichen.
1. Gibt es eine einfache Tastenkombination zum Kopieren und Einfügen?
Ja, Du kannst Strg + C
zum Kopieren und Strg + V
zum Einfügen verwenden.
2. Wie kann ich den Abstand zwischen den Zellen automatisch anpassen?
Verwende die oben genannten Formeln, um den gewünschten Abstand automatisch zu erstellen.
3. Kann ich eine VBA-Lösung verwenden?
In diesem Tutorial konzentrieren wir uns auf Formellösungen. VBA ist nicht erforderlich, kann aber für komplexere Anforderungen nützlich sein.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen