Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösungsvorschläge

Lösungsvorschläge
01.06.2017 09:29:19
Martin
Hallo zusammen,
wie referenziere ich am besten Arbeitsblätter auf eine Zelle?
Im Klartext ich möchte aus Workbook 1 in Workbook 2 Werte aus Tabellen kopieren und einfügen, dafür muss ich das jeweilige Sheet öffnen. In meinem Fall sind es Monate, ich habe mir überlegt in Workbook 1, Januar in eine Zelle einzutragen, daraufhin soll das Arbeitsblatt Januar aus Workbook 2 aktiviert werden.
Hat mir da jemand eine Lösung?
Gruß Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösungsvorschläge
01.06.2017 09:37:33
Hajo_Zi
lese mal FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: X-Posting
01.06.2017 09:45:03
Gerd
Das ist schon richtig, Hajo.
Allerdings wird der Fragesteller mit deinem dortigen Geschripsel als Anfänger nix anfangen können.
Gruß Gerd
AW: X-Posting
01.06.2017 10:14:48
Martin
Sorry falls das nicht i.O. war, leider komme ich nicht weiter daher der doppel post.
Wie gesagt ich komme nicht weiter und bekomme auch keine Antworten, bitte Lösungsvorschläge.
Gruß Martin
AW: Lösungsvorschläge
01.06.2017 09:41:19
Gerd
Hallo Martin,
etwas Freihand-Syntax.
Sub Stuttgart821()
Dim WBQuelle as Workbook
Dim WBZiel as Workbook
Set WBQuelle = Workbooks("Mappe4711.xlsx")
Set WBZiel = Thisworkbook
WBQuelle.Worksheets(WBZiel.Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value).Range("A2:D5").Copy  _
Destination:= WBZiel.Worksheets("Tabelle2").Range("A2")
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Lösungsvorschläge
01.06.2017 10:29:42
Martin
Danke für den Lösungsvorschlag, hab mir das im Kopf anders vorgestellt aber es funktioniert :)
Danke Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige