Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung.

Bedingte Formatierung.
08.06.2017 17:38:33
Robert
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich durchsuchte bereits viele Foren, um nach einer Lösung zu meinem Problem fündig zu werden aber vergebens. Vielleicht kann hier jemand helfen:
Folgende Ausgangslage:
Ich habe 4 Tabellen in denen ich Für bestimmte Ereignisse Datumseingaben verwende und diese dann in einer Übersicht anzeigen lasse. Da es knappe 13.000 Zellen sind, ist dies auf einer einzigen Liste zur Eintragung nicht Sinnvoll.
Bei der Eingabetabelle 1 habe ich mit der bedingten Formatierung alle "Datumsangaben" welche älter als 1 Jahr sind rot hinterlegt und alle innerhalb eines Jahres Grün.
Das selbe bei Tabelle 2-4
Folgendes Problem:
Ich würde gerne diese Formatierung auch in der Auswertetabelle haben jedoch Bekomme ich es nicht hin. Da ja z.B. der Wert :" ='Eingabe Grün'!GS153 " darin enthalten ist. Und das bei den knapp 13.000 Zellen.
Ich habe es schon Versucht den Bezug der Formatierung der Zellen auf der Tabelle 1 (Eingabe Grün) zu beziehen, jedoch müsste ich es alles einzeln machen, da er mir andernfalls alles auf rot ändert (auch Zellen die auf eine Leere Zelle verweisen). Gibt es eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für eure Hilfe vorab.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Folgd Satz ist kaum bis nur schwer verständlich, …
08.06.2017 18:09:41
Luc:-?
…Robert:
Ich würde gerne diese Formatierung auch in der Auswertetabelle haben jedoch Bekomme ich es nicht hin. Da ja z.B. der Wert :" ='Eingabe Grün'!GS153 " darin enthalten ist.
Dadurch ist nicht so recht klar, was du in der Auswertetabelle erreichen willst. Es ist aber zu vermuten, dass die Zellfarbe mit der der Quelle übereinstimmen soll. Das geht im Prinzip eigentlich auch nur mit einer Bedingt­Formatierung (conditional formatting) und ana­logen Bedingungs­Regeln, denn eine Formatierung kann zwar (ab Xl14/2010 leicht) per ZellFml ermittelt wdn (per spezieller UDF bzw einer Kombination solcher — im Archiv vorhanden), nicht aber auch auf die Zelle übertragen wdn. Das erfordert in jedem Fall VBA und ist dann auch mehr oder weniger permanent, d.h., direkt und quasi unbedingt (unconditional formatting).
Wofür willst du dich also entscheiden?
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Folgd Satz ist kaum bis nur
12.06.2017 10:15:26
Robert
hi luc. bitte entschuldige die späte antwort. also ich möchte in der zielzelle die selbe Hintergrundfarbe haben wie in der quellzelle welche mit bedingter Formatierung erzeugt wurde. da ich einen kleinen Bruchteil von VBA Ahnung habe, wäre eine Lösung (VBA Code mit evtl Erklärung) meines Problemes gerne gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
AW: Bedingte Formatierung.
12.06.2017 12:24:55
Robert
hi luc. bitte entschuldige die späte antwort. also ich möchte in der zielzelle die selbe Hintergrundfarbe haben wie in der quellzelle welche mit bedingter Formatierung erzeugt wurde. da ich einen kleinen Bruchteil von VBA Ahnung habe, wäre eine Lösung (VBA Code mit evtl Erklärung) meines Problemes gerne gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung.
12.06.2017 12:30:38
SF
Hola,
wenn die Zielzelle die gleiche Farbe annehmen soll, wie die Zelle mit bed. Formatierung, warum wendest du diese nicht auch auf die Zielzelle an?
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige