Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)

Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
14.06.2017 15:22:25
Stefan
Hallo zusammen, (hallo Oberschlumpf),
ich habe eine Billard-Tabelle, in der die Spiele und Punkte des jeweiligen Spieltages festgehalten werden.
In einer zweiten Tabelle stehen die Gesamtpunkte des Spieltages. Und in der dritten Tabelle, werden die Gesamtpunkte aller Spieltage zusammen gezählt und die Platzierung angezeigt.
Das funktioniert auch bestens!Danke nochmals Oberschlumpf!
Nun will ich aber die Punktvergabe für die Gesamttabelle ändern, sprich es sollen nicht mehr die Spieltagpunkte übernommen werden, sondern der am Spieltag Erste bekommt 5 Punkte, der Zweite 4 Punkte...der letzte 1 Punkt.
Diese sollen dann von Spieltag zu Spieltag aufaddiert werden.
Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen...ich habe nämlich keine Ahnung?!
Gruß
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/114274.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
14.06.2017 15:43:45
yummi
Hallo Stefan,
schau mal ob das so hinkommt, oder sag mal wie Du als User mit der Datei arbeitest, dan nprobier ich es selber
https://www.herber.de/bbs/user/114277.xls
Gruß
yummi
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
14.06.2017 17:09:14
Stefan
Hallo yummi,
das sieht schon mal ganz gut aus, für die erste Tabelle.
Allerdings müsste in den darauf folgenden Spieltagen, die Gesamttabelle "Tabelle" die Punkte aus den Vortagen behalten und den aktuellen Spieltag dazuaddieren.
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 09:11:49
yummi
Hallo stefan,
hast du dir die 2. Version, die ich gepostet habe angesehen?
Gruß
yummi
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 13:38:16
Stefan
Hallo yummi,
ja habe ich, aber das zusammenaddieren funktioniert nicht.
Gruß
Stefan
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 13:53:39
yummi
Hallo stefan,
hier nochmal die Datei (falls es die falsche war)
https://www.herber.de/bbs/user/114290.xls
Wie bedienst du die Datei und was ist noch nicht richtig?
Ich habe mal bis zum 4. Spieltag händisch gerechnet und meine das es passt
Gruß
yummi
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 14:04:25
Stefan
Hallo yummi,
bis Tab. 4 scheint es soweit zu funktionieren.
In Tab. 4 hat Roland 20 Punkte, in Tab. 5 obwohle keine Punkte vergeben sind, hat er in der Gesamttab. aber schon 25 Punkte. In Tab. 6 zieht sich das weiter.
Wenn in der Tabelle keine Punkte vergeben sind, darf sich die Gesamttabelle nicht ändern.
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 14:26:49
yummi
Hallo Stefan,
war mir nicht aufgefallen, dass das vorher so drin war, jetzt wird nur aufaddiert wenn in K5 ein Wert ungleich 0 steht.
https://www.herber.de/bbs/user/114292.xls
Gruß
yummi
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 15:23:25
Stefan
Hallo yummi,
schau dir mal die Tabelle des 4. Spieltags an.
Da hat Roland 17 Punkte in der Gesamttabelle.
In der Gesamttabelle des 5. Spieltages hat er 22 Punkte obwohl in der darüber liegenden Spieltagtabelle 0 Punkte stehen. Ab Tabelle 5 werden immer 3 Punkte dazu addiert.
Ich weiss, ich bin nervig ;).
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 15:34:50
yummi
Hallo Stefan,
habe ich gemacht und am 5. Spieltag hat er 17 Pkte und am 6. und am 7. usw
Ich hab keien Ahnung welche Datei du dir da gerade anschaust, aber in der letzten Datei kommt er über 17 Pkte nicht hinaus.
hier nochmal die Datei https://www.herber.de/bbs/user/114293.xls
Wenn das nicht passt, musst Du mir mal verraten, wie Du deine Auswertung startest, vlt mache ich ja was anderes als du
Gruß
yummi
AW: Punktevergabe ändern (Oberschlumpf)
15.06.2017 16:13:57
Stefan
Hallo yummi,
jetzt passt es in allen Tabellen...Danke!
Hatte vielleicht die falsche Datei...so sollte es klappen.
Nochmal danke!!!
Gruß
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige