Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

@neopa, Fortsetzungsfrage ...


Betrifft: @neopa, Fortsetzungsfrage ... von: Mike
Geschrieben am: 16.06.2017 14:38:04

Hallo Werner,

nun habe ich alles in ein viel umfangreicheres Tabellenblatt eingearbeitet und ausprobiert!

Eigentlich funktioniert soweit alles, aber an einer Stelle bekomme ich #WERT!.

Ich weiß nicht, wie das zu beheben ist, weil ich (wie bereits erwähnt) Deine funktionierenden Formeln nicht verstehe. Ich vermute, dass es an der Abstimmung Deiner Formeln und meiner weiteren Formeln für (Dir nicht vorliegende) Fehlermeldungen liegt.

Dir das umfangreiche Tabellenblatt zu senden würde den Rahmen sprengen;
es würde auch keinen Sinn machen, weil es mit anderen Blättern korrespondiert.

Daher habe ich eine Frage:

Können wir uns telefonisch und zugleich per TeamViewer in Verbindung setzen, um gemeinsam das Problem zu lösen?

Hier noch der Link zum am 09.06.2017 begonnenen Thread:
https://www.herber.de/forum/archiv/1560to1564/t1563234.htm

Gruß

Mike

  

Betrifft: nur ein Hinweis von: yummi
Geschrieben am: 16.06.2017 14:43:12

Hallo Mike,
nutz doch unter formeln die Formelauswertung um zu verstehen, woher der unerwartete Wert kommt

Gruß
yummi


  

Betrifft: AW: nur ein Hinweis von: Luschi
Geschrieben am: 16.06.2017 15:15:27

Hallo yummi,

da kann ich Dir nur recht geben. Viele User geben sich mit einer kompliziert aussehenden Formel zufrieden, wenn das Ergebnis stimmt; aber mal versuchen, diese Schrittfolgen per Formelauswertung oder F9-Taste zu verstehen, ist doch eigentlich erst der Sinn eines solchen Forums.

Gruß von Luschi
aus klein-Paris


  

Betrifft: AW: nur ein Hinweis von: Mike
Geschrieben am: 17.06.2017 12:06:25

Hallo Luschi,

wo finde ich die Formelauswertung?

Wenn ich die F9-Taste drücke, tut sich nichts.

Gruß

Mike


  

Betrifft: AW: zur Formelauswertung ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 17.06.2017 13:01:18

Hallo Mike,

... diese findest Du als Funktion im Menü unter Formeln und da unter der Rubrik: Formelüberwachung.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: dazu ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 17.06.2017 09:15:19

Hallo Mike,

... sende mir eine Mail, worin Du mir Deine Kontaktdaten benennst. Dann können wir uns Anfang kommende Woche dazu verständigen. Meine Mailadresse erhätst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")

Schreibe an diese und in den Betreff der Mail schreibe bitte: "Herbers Excel Forum, thread Fortsetzungsfrage zu Fehlermeldungen ..." und schreibe hier im thread, wenn Du die Mail abgesendet hast.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: dazu ... von: Mike
Geschrieben am: 17.06.2017 12:03:49

Hallo Werner,

die E-Mail habe ich eben abgesendet.

Gruß

Mike


  

Betrifft: AW: meine Antwortmail ist unterwegs owT von: ... neopa C
Geschrieben am: 17.06.2017 13:06:55

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: DANKE !!! von: Mike
Geschrieben am: 21.06.2017 20:15:19

Danke an alle, die bezüglich dem von mir am 09.06.2017 begonnenen und hier (per "Fortsetzungsfrage") fortgesetzten Thread "Formeln für Fehlermeldungen benötigt" geantwortet haben - insbesondere an neopa C!

Gruß

Mike


  

Betrifft: AW: bitte, gerne, dann bis demnächst ;-) owT von: ... neopa C
Geschrieben am: 22.06.2017 18:48:34

Gruß Werner
.. , - ...