Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellen auswählen

mehrere Tabellen auswählen
17.06.2017 21:06:38
Helmut
Moin!
Ich Habe da mal eine bitte an euch.
Da ich mich nicht so gut oder besser wenig mit VBA auskenne ,bräuchte ich eure Unterstützung.
Ich habe ein Arbeitsblatt in dem ich jeden tag eine Tabelle erstelle
der Aufbau der ist immer der gleiche nur der Dateninhalt ändert sich.
Die Tabellenblätter heißen OG RF 14.06.2017 Montag für Dienstag wäre der Name OG RF 15.06.2017 so geht das bis Sonntag durch.
Das erstellen der Tabellenblätter klappt dank euch super! Tabellenblatt wir mit Tagesdatum und Wochentag automatisch erstellt und Daten automatisch importiert.doch jetzt zum Problem
Ich muss oder soll die eine Tabelle in der gleichen Arbeitsmappe erstellen wo die Blätter von
Freitag Sonntag und Montag unter einander kopiert werden,das habe ich bislang immer von Hand gemacht, und möchte dieses jetzt per VBA machen als Makro oder aus einer Userform heraus.
Der Code soll folgendes machen ! Aus den 6 Arbeitsblätter in der Mappe soll er mir die OG RF **.**.**** Freitag Sonntag und Montag in ein neues Arbeitsblatt z.b. Wochenende einfügen und das ganze untereinander mit Überschrift
Da sich das Datum in der Blattbezeichnung jeden Tag ändert sollten Wildcards benutzt werden da mit der Code jede Woche läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ! Das netz habe ich schon durchsucht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe
Mfg Helmut

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellen auswählen
19.06.2017 11:23:25
Werner
Hallo Helmut,
das sind ein paar wenig Infos.
-wo sind die Daten, die kopiert werden sollen
-wohin im Blatt "Wochenende" soll kopiert werden
Wenn du für die ganze Woche je ein Blatt hast, dann wären das 7 Blätter und nicht 6, so wie du in deinem Beitrag schreibst. Dann schreibst du, dass die Daten aus den Blättern des Wochenende kopiert werden sollen, willst aber die Daten von Freitag, Sonntag und Montag. Bei mir wäre das Wochenende aber Samstag und Sonntag.
Du solltest mal eine kleine Beispielmappe hier hochladen, die im Aufbau deinem Original entspricht. Am besten überträgst du da dann noch die Daten händisch ins Blatt Wochenende, damit man sieht, was du da haben willst.
Anbei eine kleine Beispielmappe mit einer kompletten Kalenderwoche als Einzelblätter. Übertragen werden die Daten aus den Blättern Freitag, Sonntag und Montag.
https://www.herber.de/bbs/user/114353.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: mehrere Tabellen auswählen
20.06.2017 00:16:25
Helmut
Danke Werner für deine Antwort !
Ich werde das mal testen was du erstellt hast und melde mich heute über Tag oder gegen Abend
AW: mehrere Tabellen auswählen
21.06.2017 22:56:45
Helmut
Moin!
Leider Werner gibt der Code mir eine Fehlermeldung aus Typ unverträglich !
Meine Arbeitsmappe sieht wie folgt aus ich hab das etwas falsch erklärt !
Also Ich beginne Sonntags zu Arbeiten gehe durchs Lager und entferne div. Artikel die werden im Lagerrechner verbucht und daraus eine Resteliste erstellt. Diese Resteliste wird in den einzelnen Tabellen importiert , und von mir bearbeitet das mache ich jeden Tag und wenn Freitag Schichtende ist werden dort auch noch ein paar Artikel rausgenommen Dieses Arbeitsblatt heisst
OG RF "Datum" Schichtende .Wenn ich dann Sonntag die WE Liste erstelle setzt sie sich zusammen aus
OG RF "Datum" Schichtende , OG RF "Datum" Sonntag und OG RF "Datum" Montag die drei Listen sollen zusammen geführt werden und da es ein Die Datei ein Monat gilt gibt es diese 3 Arbeitsblätter öfter in der Arbeitsmappe . Und das er nicht die falschen Listen zusammen führt soll man die Listen auf einer Userform Auswählen und dann zusammenführen .Dazu mussen oder sollen Die 3 genannten Arbeitsblätter in der Userform Angezeigt werden dann markiert werden und zusammengeführt werden manuel also unten die Tabellen auswählen funktioniert aber das eine nicht Excel beherrscher auch mit dem Programm Arbeiten soll es so einfach wie möglich sein. und ist die Woche um sollen alle Tabellen für die Woche zusammengeführt werden und wenn der Monat vorbei ist auch eine Monatsauswertung .
Daten stehen in den zellen A bis J der Datenimport beginnt ab A9.Wenn ich die Liste bearbeite bewerte ich die einzelnen Artikel und füge Bewertungsziffern hinzu diese sollen über die Wochenauswertung aufgelistet werden um dort eine Statistik zu erstellen Die WE Liste ist für den Einkauf weil die am Samstag und Sonntag nicht arbeiten, Von dieser WE liste erstellt der Einkauf einen Auftrag für einen Restehändler die Statistik ist ihnen jetzt erst eingefallen .
Ich weiss das ich wieder zuviel geschrieben habe aber ich kann es anders leider nicht erklären und entschuldige mich dafür.
Wie gesagt Die Tabellen für die einzelnen Tage werden automatisch erstellt mit Tagesdatum auch die Daten werden automatisch importiert nur das automatische makieren der 3 und das zusammen führen läuft nicht.
Ich danke schon mal für die hilfe
Anzeige
AW: mehrere Tabellen auswählen
22.06.2017 21:00:06
Piet
Hallo Helmut
ich habe mir erlaubt den Code von Werner auf deine Idee mit der UserForm Auswahl umzuschreiben.
Schau mal ob das so hinkommt. Über die Monatsauswertung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Bitte erst mal schauen ob diese Idee richtig klappt. Das andere habe ich noch nicht angesehen.
mfg Piet
https://www.herber.de/bbs/user/114417.xlsm
AW: mehrere Tabellen auswählen
23.06.2017 15:30:37
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist Heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Anzeige
AW: mehrere Tabellen auswählen
23.06.2017 16:51:01
Helmut
Danke Piet !
Vom Aufbau super aber auch hier Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
Weiss leider nicht was das bedeutet!
Und bin in VBA nicht so bewandert das ich so schnell verstehe was da genau passiert
Trotz aller dem Danke und lieben Gruß Helmut
AW: mehrere Tabellen auswählen
23.06.2017 18:39:30
Werner
Hallo Helmut,
und wir wissen das auch nicht, weil wir deine Daten nicht kennen. Bitte die Beispielmappe in der dieser Fehler Auftritt hier hochladen.
Gruß Werner
AW: mehrere Tabellen auswählen
24.06.2017 20:15:27
Helmut
So! Werner und Piet
Ich hab jetzt mal mein Arbeitsblatt hochgeladen
Wenn ihr möchtet schaut es euch mal an bitte evtl wird klar wo ich von spreche .
Diese "Arbeitsmappe" soll immer gültig sein für einen Monat endsprechend Tabellen sind dann auch vorhanden ! Ja und am Ende des Monats soll dann eine gesamt Auswertung gemacht werden und von den einzeln Wochen und von den Wochenenden !
Das über eine Userform auszuwählen wäre schon super !
Lieben Gruß Helmut
https://www.herber.de/bbs/user/114459.xlsm
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige