Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Logout nach x Minuten

Logout nach x Minuten
22.06.2017 07:55:21
Christian
Guten Morgen,
ich habe in einer Excel-Datei mit Makros ein Login-Schema mit User und Passwort eingebaut und - mit Hilfe dieses großartigen Forums - ergänzt, dass ein Schließen der Datei nur über ein Logout(-Makro) erfolgen kann.
Nun würde ich gerne den Schritt weitergehen und einen Logout automatisch nach x Minuten ohne Eingabe ausführen lassen. Dabei ist Datei schon echt vollgepackt und sollte nicht weiter verlangsamt werden.
Mein erster Gedanke war, dass in A1 =jetzt()-heute() ja bei jeder Eingabe die Uhrzeit der letzte Änderung anzeigt. Mit B1= A1+Zeit(0;x;0) kann ich eine Auslogzeit bestimmen.
Jetzt meine Frage: kann ich im Hintergrund einen Abgleich der jeweils aktuellen Zeit mit B1 ausführen lassen, dass nicht als neue Rechenoperation im Tabellenblatt gilt. Das würde ja mein A1 wieder aktualisieren und zu keinem Ziel führen. Und wenn ja, wie kann ich diese Abgleich am geschwindigkeits- und datenverträglichsten ausführen?
Vielen Dank im Voraus!
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige