Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserinterfaceOnly - Frage

UserinterfaceOnly - Frage
22.06.2017 12:10:22
eres
Zunächst mal einen sonnigen Gruß ins Forum --- Bürotemperatur > 30° :-)
Habe eine Verständnisfrage zum Verhalten von »UserinterfaceOnly«:
In einer neuen Datei habe ich den Blattschutz im Direktfenster mit folgendem Befehl gesetzt:
activesheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, Password:=BSpw, userinterfaceonly:=True
Frage ich danach im Direktfenster den ProtectionMode ab, so erhalte ich erwartungsgemäß:
?activesheet.protectionmode = wahr
Speichere ich die Datei dann ab und öffne sie erneut, so zeigt mir die Abfrage
?activesheet.protectionmode = falsch
also ist die Eigenschaft UserinterfaceOnly verloren gegangen. Das Blatt ist komplett geschützt, also auch für Makros.
Heißt das, dass ich die Eigenschaft Userinterfaceonly z.B. beim Workbooks.Open Ereignis immer neu setzen muß, wenn ich diese in einer Datei verwenden will, die Eigenschaft sich also nicht mit der Datei speichern läßt?
Sage schon mal DANKE im voraus für jede Erklärung.
Gruß
eres
p.s. Arbeit mit Office 2016, kann dies jedoch oben rechts leider nicht auswählen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserinterfaceOnly - Frage
22.06.2017 12:12:10
Hajo_Zi
Ja

Merci - owT
22.06.2017 12:14:00
eres
.
AW: UserinterfaceOnly - Frage
22.06.2017 12:14:48
Nepumuk
Hallo eres,
ja dem ist so. UserInterfaceOnly ist flüchtig.
Gruß
Nepumuk
Nochmals DANKE für die Hilfe. - owT
22.06.2017 12:16:03
eres
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige