Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder beim Importieren autom. rotieren

Bilder beim Importieren autom. rotieren
22.06.2017 22:52:13
Henner
Guten Abend zusammen
Mit dem Code in meiner Datei importiere ich Bilder aus einem Order, das funktioniert auch soweit sehr gut. Nun möchte ich noch hinzufügen, dass Bilder die "hochkant" aufgenommen wurden, beim Import automatisch um 90° rotiert und wie alle anderen dargestellt werden. Ein Beispiel habe ich in die Datei eingebaut.
Ich denke es lässt sich mit dem Auslesen der Bildrotation lösen, weiss aber nicht wie. Es wäre super wenn mir da jmd. helfen würde.
Besten Dank für Eure Unterstützung und Gruss, Henner
https://www.herber.de/bbs/user/114418.xlsm
https://www.herber.de/bbs/user/114419.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
114419.xlsm ist die richtige Datei
22.06.2017 22:53:08
Henner
.
AW: 114419.xlsm ist die richtige Datei (ERL)
23.06.2017 15:06:49
Henner
Hallo zusammen
Falls es mal jemand braucht, ich konnte es so lösen:

If objImg.ShapeRange.Rotation  0 And objImg.ShapeRange.Rotation  180 Then objImg.ShapeRange. _
IncrementRotation -90
Gruss Henner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige