Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen ohne Duplikate mit Bedingung

Zählen ohne Duplikate mit Bedingung
29.06.2017 11:11:45
Steven
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, das ich bisher nicht lösen konnte. Ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern:
Tabellenblatt1
Userbild
Tabellenblatt2
Userbild
Gesucht ist die Formel für B2 (und folgende), damit dort für jeden Mitarbeiter die Anzahl der verschiedenen Belege (also ohne Duplikate) erscheint.
Ich schaffe es, per Formel die Anzahl der verschiedenen Belege ohne Duplikate auszuzählen (im Beispiel sind es 9), aber leider nicht pro Mitarbeiter.
Ich danke euch vielmals im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen ohne Duplikate mit Bedingung
29.06.2017 11:45:59
Steven
Danke, mit der SUMMENPRODUKT-Formel aus deinem Link funktioniert es, die erste Matrixformel jedoch nicht.
Ich hätte da auch noch eine weitere Frage zu diesem Beispiel:
Mit welcher Formel kann ich auf Tabellenblatt2 die Namen der Mitarbeiter in Spalte A automatisch aus Tabellenblatt1 einspeisen lassen, und zwar so dass ich auf dem Tabellenblatt2 danach mit Filtern arbeiten und sortieren kann. Also z.B. nach der Anz. der Belege.
Dies mache ich im Moment mit dieser Formel:
in A1 steht:
= Tabellenblatt1!B1
in A2 steht:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabellenblatt1!B:B;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(A$1:A1;Tabellenblatt1!B$1:B$14)=0) *(Tabellenblatt1!B$1:B$14"");0));"")) }
Das funktioniert auch und er listet mir in Tabellenblatt2 die vier Namen der Mitarbeiter auf – allerdings kann ich dann auf diesem Tabellenblatt nicht sortieren, er setzt die Tabelle immer wieder zurück.
Anzeige
AW: lade doch mal Deine Beispieldate hier hoch ...
03.07.2017 19:25:23
...
Hallo Steven,
... aber nicht wieder als Bildchen. Dann sehen wir weiter. Evtl. aber dann erst Morgen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige