Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leiste

Leiste
29.06.2017 18:12:08
Christian
Moin alle zusammen,
mit einer "Leiste zum Verschieben von Fensterinhalten" aus der Rubik Formularsteuerlemente rechnen ich einen Wert in einer Zelle um plus 1 nach oben.
Zwei Punkte stören mich dabei. Vielleicht gibt es Alternativen:
Ich würde auch gerne zurück rechnen, also quasi 100 schritte vor und 100 schritte zurück. Bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Zelle *(-1) zu nehmen. Aber dann würde ich ja nur runter rechnen
Ich möchte das die Leiste nur auf einen Klick reagiert aber wenn ich den Zeiger auf den Leistensymbol nach einen Klick belasse, zählt er weiter hoch.
Vielen Dank für eure Anregungen.
Viele Grüße
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 29.06.2017 18:36:37
    Christian
Anzeige
Erledigt
29.06.2017 18:36:37
Christian
Habe das ganze jetzt mit Buttons und VBA Code gelöst :)

Worksheets("Filter_Tage").Range("D3").Value = Worksheets("Filter_Tage").Range("D3").Value + 2
Worksheets("Filter_Tage").Range("D3").Value = Worksheets("Filter_Tage").Range("D3").Value - 2

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige