Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Panels mit Buttons in extra Fenstern

Panels mit Buttons in extra Fenstern
03.07.2017 17:41:36
Andreas
Hallo
Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. es geht um folgendes:
Ich habe eine Excel Datei gebaut auf der viele verschiedene Buttons sind die jeweils zu einer bmp Datei auf meinem Rechner verknüpft sind.
(mit dem Code: ActiveSheet.Pictures.Insert("C:RangeToolBilder\H3_SB_vBB_3_bis_4_bb.bmp")
Und diese Bilder werden auch wunderbar in einer Zelle dargestellt.
Nun hätte ich aber gerne diese buttons auf einem "Panel" (also prinzipiell in einem separaten Fenster ohne Menüleiste)so das ich diese "Panels" frei anordnen kann.
Kann mir jemand helfen?
hier noch ein Screenshot
https://gyazo.com/82e0836688a84e6df0c663bac4c96882

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Klingt nach einer UserForm...
04.07.2017 09:24:43
Michael
Andreas,
...was Du Dir da vorstellst. Hab mir Dein verlinktes Bild nicht angesehen (besser, Du lädst es hier hoch, von anderen Upload-Seiten laden die meisten HelferInnen hier nichts herunter), aber kann mir vorstellen, dass Du so etwas suchst (als Bsp.): https://www.herber.de/bbs/user/114681.xlsm
Auf diese Schaltflächen in meinem Beispiel kannst Du natürlich dann auch den Code legen, um Bilder zu laden etc. Das ganze ist eine UserForm, hier ist viel möglich - aber um Dich da konkret zu unterstützen, müsste schon Deine Originaldatei vorhanden sein (ggf. anonymisiert).
LG
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige