Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordner Struktur mit eindeutiger ID

Ordner Struktur mit eindeutiger ID
07.07.2017 17:34:44
_Domi_
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde Gerne zu jedem Dokument eine Eindeutige ID für jedes Dokument vergeben wollen.
Wie setzte ich das am Besten um?
Könnte ich aus meiner Dateistruktur herausfinden ob in meinen Unterordnern bereits ein Dokument mit dieser ID erstellt wurde?
Im Dokumentennamen ist das Datum miteingearbeitet weswegen ich nicht einfach nur den String auf Zahlen prüfen kann...
Hat hier jemand einen Vorschlag?
Danke und Gruß Domi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner Struktur mit eindeutiger ID
07.07.2017 18:09:01
ransi
HAllo,
Der Dateinname in Verbindung mit dem Dateipfad ist doch eindeutig...
Was meinst du mit "Eindeutige ID"?
Soll da irgendein Kürzel an den DAteinamen rangehängt werden?
ransi
AW: Ordner Struktur mit eindeutiger ID
08.07.2017 18:28:51
_Domi_
Hallo Ransi,
Das Problem ist dass der Dateinamen und der Pfad an zwei Eingaben des Users gebunden sind (Einsatzort + Einsatzinformationen), wenn jetzt zufällig diese Zwei Eingaben schonmal verwendet wurden kann es sein dass es Probleme gibt.
Das will ich vermeiden indem ich in die Dateinamen eine eindeutige ID (am besten eine Zahl die bei jedem öffnen der Vorlage hochgezählt wird) mit einbaue.
Grüße Domi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige