Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Projekttafel - kleine Makroänderung

Projekttafel - kleine Makroänderung
07.07.2017 20:05:50
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/114752.xlsm
Hallo zusammen,
ich bitte um eure Hilfe in der folgenden Sache:
Ich habe mir ein Makro zusammengeschustert, dass die verschiedenen Phasen eines Projekts auf einer Projekttafel visualisiert, d.h. es wird ersichtlich, wie lange ein Projekt sich in der jeweiligen Projektphase befindet bzw. befand.
Ich scheitere aber nun an den folgenden zwei Punkten, die sich neu ergeben haben:
1 Wenn ein Projekt eine Stufe überspringt und direkt in Fertig oder Aussortiert "springt", dann soll entweder Fertig oder Aussortiert angezeigt werden; momentan werden "Misch-Status" angezeigt, falls sich ein Projekt in einer Woche in zwei Status befand. Das ist im Normalfall gut, aber bei "Fertig" oder "Aussortiert" soll nur noch der "finale Status" angezeigt werden als Einzelstatus.
Im Beispiel hieße das für Projekt 1, dass es am 3/04/2017 als "F" und nicht als U/F angezeigt werden sollte.
2 Ist der Status "Fertig" oder "Aussortiert", dann soll die Timeline dort enden, wo das Projekt fertiggestellt oder aussortiert wurde, d.h. die Timeline soll nicht wie bei allen anderen Status bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgefüllt werden.
Im Beispiel müsste Projekt 1 also am 03/04 visualisiert werden und danach nicht mehr und Projekt 4 müsste am 16/04/2017 enden und danach nicht mehr visualisiert werden.
Jede Hilfestellung ist herzlich willkommen!
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekttafel - kleine Makroänderung
08.07.2017 19:57:38
Peter
Hallo Franz,
es funktioniert wie gedacht; ich werde mir die Lösung morgen in aller Ruhe anschauen und versuchen, sie nachzuvollziehen.
Vielen, vielen Dank und Grüße!!!
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige