Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dynamische Kopfzeile


Betrifft: Dynamische Kopfzeile von: Sabine
Geschrieben am: 12.07.2017 19:57:53

Hallo liebe User,

brauche eure Hilfe um das nachfolgende Makro zu ergänzen. Ich habe eine Tabelle aus mehreren Spalten und ca. 10k Zeilen. Derzeit habe ich nach jeder Wertänderung in Spalte B einen Seitenumbruch. Spalte A wird ausgeblendet. Jedoch steht in Spalte A ein sich ändernder Name, der in die Kopfzeile des jeweiligen Ausdrucks soll. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Sub Seitenumbruch()
  Dim r As Range
  With ActiveSheet
    For Each r In Intersect(.Cells(1, 2).CurrentRegion.Offset(2), .Columns(2))
      If r <> r.Offset(-1) Then .HPageBreaks.Add r '.Offset(, -1)
    Next
    With .PageSetup
      .PrintTitleRows = "$1:$1"
      .CenterFooter = "&P von &N"
    End With
  End With
End Sub

Gruß
Sabine

  

Betrifft: AW: Dynamische Kopfzeile von: Sabine
Geschrieben am: 13.07.2017 13:11:46

Hi,

ich bin es nochmal, das Problem würde sich vielleicht erleichtern, wenn die ausgeblendeten Namen in Spalte A einfach außerhalb des Druckbereichs gesetzt wird. Zum Beispiel in Spalte G.

Gruß
Sabine


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dynamische Kopfzeile"