Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden und separieren von Werten

Finden und separieren von Werten
13.07.2017 07:57:52
Werten
Liebe Excel-Profi-Gemeinde,
was kann man nur alles für Probleme haben ;-)
Ich habe eine Tabelle in dessen Bereich V4:AH1376 sich Zellen befinden, die den Text "*/dbi/ks=" (max. einmal pro Zeile) enthalten. Diese möchte ich nun finden und separieren, also in der Spalte AG4 bis AG1376 darstellen. Hat jmd eine Idee, wie ich das fertig bringen kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Philipp Fahrenkrog

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 08:02:59
Werten
Hallo Philipp,

benutze Zählenwenn()>1 und wenn


Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 08:33:39
Werten
Hallo Hajo,
das übersteigt meine Kenntnisse leider deutlich :-(
Könntest du mir noch mehr schreiben?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Philipp
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 08:38:07
Werten

Tabelle2
 I
11*/dbi/ks=
12*/dbi/ks=
13 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
I11:I13=WENN(ZÄHLENWENN(C11:H11;"*/dbi/ks=");"*/dbi/ks=";"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 09:20:00
Werten
SORRY!
ich habe die Formel wg. eines Fehlers in meiner initialen Beschreibung etwas geändert.
Der Fehler war, dass ich nicht angegeben hatte, dass der Zellinhalt mindestens */dbi/ks= beinhaltet, hinter dem = aber der eigentlich gesuchte Wert steht.
Nun habe ich =WENN(ZÄHLENWENN(V4:AH4;"*/dbi/ks*=");"*/dbi/ks=";"")
eingesetzt, was aber leider keinen Wert ausgibt.
=WENN(ZÄHLENWENN(V4:AH4;"*/dbi/ks*=") ergibt immerhin und richtigerweise 1
Wie kann ich aber nun den Zellinhalt oder den Wert nach dem = in meine Zielzelle bekommen?
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 09:59:48
Werten

Tabelle2
 I
11*/dbi/ks=
12*/dbi/ks=
13 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
I11:I13=WENN(ZÄHLENWENN(C11:H11;"*" &"/dbi/ks="&"*");"*/dbi/ks=";"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.11 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 15:02:12
Werten
Hallo Hajo,
ich traue mich fast gar nicht, nochmal zu fragen :-o
Angenommen in V4 steht */dbi/ks=9999, möchte ich in AI4 */dbi/ks=9999 oder nur 9999 sehen.
Angenommen in AB7 steht */dbi/ks=8888, möchte ich in AI7 */dbi/ks=8888 oder nur 8888 sehen.
Leider klappt das mit der o.a. Formel nicht, die Ausgabe lautet immer auf */dbi/ks=.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!
AW: Finden und separieren von Werten
13.07.2017 16:35:58
Werten
suchen() nach = Und Teil(A1;Suchen()+1;Länge(A1))
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige