Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen und kopieren

Vergleichen und kopieren
13.07.2017 16:43:29
Excel
Hey zusammen,
nur ganz kurz ich habe eine Tabelle in der steht in der ersten Spalte ein Wert und in der 8. also H. Die zwei sollen verglichen werden und wenn er ein gleiches Paar findet soll er in der Zeile den Wert in Spalte 2-4 nach Spalte 9-11 Kopieren. (gleiche Reihenfolge).
Ich habe mit VBA noch nicht viel gemacht, aber ich denke das ist möglich oder?
Gruß Excel S.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen und kopieren
13.07.2017 16:48:15
Hajo_Zi
warum VBA?
Mache es mit Formeln.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Vergleichen und kopieren
13.07.2017 17:26:54
Werner
Hallo,
wenn die Werte in Spalte A nicht mehrfach vorkommen, dann ginge das aber auch mit einer SVERWEIS-Formel in Spalte I
=WENNFEHLER(WENN($H2"";SVERWEIS($H2;$A:$D;SPALTE()-7;FALSCH);"");"")
Formel nach rechts bis Spalte K und dann nach unten ziehen.
oder per Makro:
das Makro beginnt in Zeile 2, weil ich davon ausgegangen bin, dass in Zeiel 1 Überschriften stehen. Es läuft in einer Schleife bis zur letzten belegten Zeile in Spalte A
Public Sub Kopieren()
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle1")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 2 To loLetzte
If .Cells(i, 1).Value = .Cells(i, 8).Value Then
.Range(.Cells(i, 2), .Cells(i, 4)).Copy .Cells(i, 9)
End If
Next i
End With
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Vergleichen und kopieren
14.07.2017 10:43:40
Excel
Hallo Werner,
danke das Makro klappt super, hab noch das "Tabelle1" abgeändert und jetzt klappts.
Gruß Excel S.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
14.07.2017 10:48:26
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige