Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

SVerweis PLZ


Betrifft: SVerweis PLZ von: M.Wirtz
Geschrieben am: 14.07.2017 20:32:33

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

https://www.herber.de/bbs/user/114888.xlsb

ich musste einige PLZ löschen, da die Datei für den Upload zu groß war.

Ich würde die auf dem ersten Blatt zur jeweiligen PLZ den Ort hinzufügen. Die Informationen stehen auf dem 2 Blatt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Gruß Mark

  

Betrifft: AW: SVerweis PLZ von: Luschi
Geschrieben am: 14.07.2017 21:12:07

Hallo M.Wirtz,

da Deine Daten sicher aus dem I-Net oder einem Fremd-Datenbank-System kommen und Excel so seine Eigenarten (Mühen) mit Zahlenwerten hat, die man eigentlich als Text behandeln sollte, muß man diese PLZ's ein bischen bearbeiten (in Text umwandeln und vorher die Leerzeichen vorn und hinten abschneiden)
Dann wird statt SVerweis() eine Formelverhnüpfung von Index() und Vergleich gemacht.
Denke nur mal an die ostdeutschen PLZ's mit der führenden 0.

Hier mein Lösungsversuch: https://www.herber.de/bbs/user/114889.xlsb

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

PS: Wioeso kann man z.Z keine *.xlsx-Dateien hochladen?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis PLZ"