Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spinnennetzdiagramm

Spinnennetzdiagramm
18.07.2017 11:30:42
Schmogge
Hallo liebes Forum,
folgendes Problem gibt es bei mir.
Ich habe eine lange Liste von Lieferanten (ca. 800), welche mit durch 10 Kriterien bewertet wurden. Um es am schönsten graphisch darzustellen, habe ich ein Netzdiagramm gewählt. Die Liste befindet sich auf einem Tabellenblatt, das Diagramm auf einem anderen. Da bei 800 Lieferanten die Übersichtlichkeit schnell veloren geht, möchte ich, dass wenn ich auf den Namen des Lieferanten (auf Tabellenblatt 1), das Diagramm sich an die jeweiligen Kriterien des ausgewählten Lieferanten an passt.
So, dass schnell auf einen Blick der Lieferant betrachtet warden kann.
Ist das möglich?
so sieht meine Tabelle ungefähr aus:
Name: Kriterium 1: Kriterium 2: Kriterium3:
Hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum für 800 wenn Du es nur für 1 willst? ...
18.07.2017 12:54:23
...
Hallo,
... mein Vorschlag wäre, hole Dir in eine separaten kleinen Liste z.B. mit Datengültigkeit den Lieferanten, den Du auswerten willst aus Deiner Datenliste und mit SVERWEIS() die dazugehörigen Daten und erstelle dafür Dein Spinnendiagramm.
Gruß Werner
.. , - ...
mit VBA
18.07.2017 13:11:41
KlausF
Hi,
mit VBA könnte das in etwa so aussehen:
https://www.herber.de/bbs/user/114935.xls
Wenn Du auf einen Namen in Spalte A klickst aktualisiert sich das Diagramm auf Tabelle2.
Dein Spinnennetzdiagramm dazu musst Du Dir selber basteln ...
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: mit VBA
19.07.2017 10:07:47
Schmogge
Hallo Klaus,
das war genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank, du bist mein Retter ;)
Danke für die Rückmeldung owT
19.07.2017 14:38:11
KlausF
Hi,
danke für die Rückmeldung
Gruß
Klaus
Und was ist mit dem Clever-Excel-Forum?
19.07.2017 15:14:24
Werner
Hallo,
und was hältst du davon im Clever Forum (und ggf. in weiteren Foren in denen du das gleiche Problem gepostet hast) mitzuteilen, dass das Problem gelöst wurde?
Gruß Werner
AW: Und was ist mit dem Clever-Excel-Forum?
19.07.2017 15:31:00
Schmogge
Hallo Werner,
ist erledigt ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige