Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anhand von Überschriften Daten übernehmen


Betrifft: Anhand von Überschriften Daten übernehmen von: Marv
Geschrieben am: 19.07.2017 17:53:43

Hallo Zusammen,

ich habe in Tabelle 1 in Zeile zwei Überschriften stehen.

In Tabelle 2 existieren in Zeile zwei dieselben Überschriften, allerdings in einer anderen Reihenfolge. In den darunterfolgenden Zeilen sind Daten hinterlegt.

Ich möchte jetzt ein Makro haben, welches die Daten aus Tabelle2 in Tabelle1 übernimmt. Das Makro muss also die Überschriften vergleichen um die Daten in die richtige Spalte schreiben zu können.

Ich hoffe ihr könntet mir hier einen Beispiel Code geben, womit ich weiter arbeiten kann.

Super vielen Dank im Voraus.

Grüße
Martin

  

Betrifft: AW: Anhand von Überschriften Daten übernehmen von: SF
Geschrieben am: 19.07.2017 18:00:17

Hola,

nimm doch den Wverweis.

Gruß,
steve1da


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anhand von Überschriften Daten übernehmen"