Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formular - Erweiterbare Zellbezüge

VBA Formular - Erweiterbare Zellbezüge
25.07.2017 10:32:20
Thomas
Hallo Zusammen
Ich möchte ein VBA Abfrageformular erstellen um verschiedenste Informationen einzusammeln.
Meine Frage bezieht sich auf die Zellbezüge und Zuordnung im Falle einer Erweiterung des Formulars.
Als Beispiel:
Ich gebe derzeit die Zelle direkt ein als Referenz für die entsprechende Info.
Sollte das Formular erweitert werden und ich eine weitere Spalte einfügen müssen rutscht das Gesamtwerk nach unten und meine Zellbezüge sind dahin.
Gibt es hierfür eine Lösung die ich verwenden kann, um das beschriebene Problem zu umgehen?
Vielen Dank!!
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Formular - Erweiterbare Zellbezüge
25.07.2017 10:37:30
Werner
Hallo Thomas,
vergib doch über den Namensmanager deiner Zielzelle einen Namen und bzieh dich dann auf den Namen und nicht auf die Zelle direkt.
Gruß Werner
AW: VBA Formular - Erweiterbare Zellbezüge
25.07.2017 11:21:42
Sven
Hallo,
wie Werner bereits geschrieben hat, ist das nur möglich wenn Du einer Zelle / einem Bereich einen Namen gibst.
siehe Screenshot als Beispiel...
Userbild
Grüße
Sven
wie kann denn was ....
25.07.2017 12:42:26
Rudi
Hallo,
... durch einfügen einer Spalte nach unten rutschen?
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige