Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

search and copy

search and copy
25.07.2017 17:59:56
Florian
Hey Leute,
ich versuche nun seit Stunden ein kleines VBA-Problemchen zu lösen, nur mal eine kleine Randbemerkung ein Modul konnte ich schon einrichten:), nun zur Sache zurück.
Mein Vorhaben liegt darin aus einer Kundentabelle mit Informationen bestimmte Informationen automatisch zu filtern und diese dann in eine neue Tabelle als Rechnung zu kopieren. Nun die Sache ist meine Kenntnisse halten sich sehr in Grenzen, aber ich komme nicht bei dem Punkt weiter wo ich eine Schleife schreiben will die nur solange sucht bis die Bedingung gegeben ist anschließend soll dieser Zelleninhalt bzw Zelleninhalte in eine zweite Tabelle kopiert werden.
Ich verstehe auch nicht ganz wie ich das schreiben soll, so dass die dieser Code auch wirklich alle Suchkriterien abdeckt.
Falls jemand einen guten Rat und viel Geduld hat wäre ich echt sehr dankbar!
VG
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: search and copy
25.07.2017 18:04:26
Hajo_Zi
Hallo Florian,
benutze Autofilter und kopiere den sichtbaren Bereich.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: search and copy
25.07.2017 18:23:59
Florian
Vielen lieben Dank! Das Sie sich überhaupt die Zeit genommen haben für die Antwort!
Ich würde gerne das in VBA machen, um auch was dazu zu lernen schließlich möchte ich eines Tages auch mal auf eigenen Beinen stehen können in der großen Programmierer Welt.
Ich hätte es jetzt mit folgendem Code versucht:
Sub SuchenUndKopieren ()
Dim i as Integer
Dim A As String
i = i + 1
A = "Kundeninfo"
Do i= i +1
until A  "Kundeninfo"
Worksheet.Add
Workbook.worksheets("Tab1").Range("A1:A1").Copy:= Workbook.Worksheets("tab2").Range("A1: _
A1")
Next For
End Sub

PS: Ihre Webseite ist sehr Hilfreich :-)
PSS: Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen jetzigen und zukünftigen Programmierern für die Misshandlung dieser Kunst :-/
Anzeige
Beispielmappe bitte
25.07.2017 19:18:03
Werner
Hallo Florian,
lies dir deinen Beitrag mal durch und stell dir dabei vor, dass du die entsprechende Datei und ihren aufbau nicht kennst. Wenn du dann in der Lage bist entsprechende Hilfe dazu anzubieten, dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir.
Am besten mal eine Beispieltabelle mit ein paar Spieldaten hier hoch laden. In ihrer Struktur muss die natürlich deinem Original entsprechen. Darin beschreibst du dann mal ausführlich, was das Makro machen soll.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige