Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

cockpit dashboard Vorlage


Betrifft: cockpit dashboard Vorlage von: stef26
Geschrieben am: 29.07.2017 02:24:00

Hallo Zusammen,
ich suche seit geraumer Zeit nach einer kostenlosen Cockpit - Dashboard Vorlage,
die echt professionell aussehen sollte.

Vielleicht hat ja von euch jemand einen geilen Link auf Seiten, wo man diese kostenlos erhalten kann, ohne dass man sich irgendwo registrieren muss...

Ich bin mit meiner Darstellung nicht glücklich, da diese total unprofessionell wirkt, was sie auch ist...

Liebe Grüsse
Stefan

  

Betrifft: Dir ist schon klar, dass das der Abschluss ... von: lupo1
Geschrieben am: 29.07.2017 06:33:24

... einer kompletten und einzelfall-konkreten Datenlandschaft ist?

Ohne eine solche kann es also auch keine Dashboard-Vorlage geben.

Oder es wird kräftig rumgemurkst, um aus unvollkommenen Daten so etwas zu erzwingen.

Google Analytics hat so etwas, weil sie ihr Datenmodell selbst kennen.


  

Betrifft: AW: Dir ist schon klar, dass das der Abschluss ... von: stef26
Geschrieben am: 29.07.2017 07:52:46

was ich bräuchte wären schöne grafische Tachometer oder Thermometer ect. mit denen ich meine Daten schön Visualisieren kann...


:-)
Stefan


  

Betrifft: Professionell? von: RPP63
Geschrieben am: 29.07.2017 10:41:35

Moin!
Professionell ist eine Datei, wenn sie professionell auswertet.
"Schönheit" hat mit Professionalität nix zu tun!
Was nützt mir der schönste Tacho, wenn die Datenbasis dahinter Murks ist.

Leider sieht man in letzter Zeit häufig solche Mb-Monster, deren reiner Informationsgehalt auf wenige Kb eingestampft werden könnte und sollte.

Wenn Du Deine Datei hochlädst, könnte es Dir ja jemand "hübsch" machen.
Ich gehöre nicht dazu und lasse den Thread deshalb offen.

Gruß Ralf


  

Betrifft: AW: Professionell? von: stef26
Geschrieben am: 29.07.2017 12:20:03

Hi, danke für deine Rückmeldung.
Die Datei entsteht erst noch. Ich lasse mir Daten alle 5min aus SAP auswerten und zu einem Report ablegen.
Diesen Report verknüpfe ich dann mit XLS und lasse diesen dann über ein UserForm auf einem Monitor in einer Fertigung darsellen. Die Daten die bekomme ich erst noch. Was ich suche ist eine schöne Darstellung dieser Daten...
Ich möchte dieses Dashboard selbst erstellen. Suche nur Intressante darstellungsmöglichkeiten...
Möglichst so dass man z.B. Tacho usw. nicht alles selbst erstellen muss.

Gruß
Stefan


  

Betrifft: hier ein italienischer Tacho von: lupo1
Geschrieben am: 29.07.2017 12:22:40

https://sites.google.com/site/e90e50/user/grafici-cruscotto-varianti


  

Betrifft: AW: hier ein italienischer Tacho von: stef26
Geschrieben am: 29.07.2017 13:03:22

Hallo Lupo1,
danke das ist genau das was ich gesucht habe. Den Tacho kann ich jetzt nach meinen Bedürfnissen anpassen und muss aber nicht bei 0 anfangen.

Für den SAP Report hat meine Firma interne Spezialisten. Die Visualisierung möchte ich aber selbst erstellen, da diese ggf. immer wieder mal angepasst werden muss.

Hast du evtl. auch ne geniale Seite für mich für Kreisdiagramme?
Wenn nicht wäre nicht schlimm, da du mir mit den Link zu den italienischen Tachos schon sehr geholfen hast.

Lieben Dank an alle Supporter und an den Betreiber dieses Forums

Liebe Grüße
Stefan


  

Betrifft: ich wette, dass Tante Kugel von: lupo1
Geschrieben am: 29.07.2017 13:21:15

über "Dashboard-Diagramm+Excel" was findet.


  

Betrifft: In Deinem Mercedes von: lupo1
Geschrieben am: 29.07.2017 12:16:32

AMG 6.3 ist das möglich, weil Daimler eine anerkannte Hardwareschmiede ist. Da ist dann sogar ein Klappenauspuff mit drin, solange der TÜV Euch nicht scheidet.

Aber wer ist Dein Softwareingenieur? Wer hat in Deinem Excel die Dashboardvoraussetzungen geschaffen?


  

Betrifft: Professional aussehen oder professionell sein, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 29.07.2017 12:20:18

that's the question, Stefan…‽
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …


  

Betrifft: AW: Dashboard von: fcs
Geschrieben am: 29.07.2017 13:11:56

Hallo Stefan,

da du uns ja nicht gezeigt hast, was an deinem Dashboard nchtso schön ist ("verunglückt), ist es auch nicht einfach dir Verbesserungen vorzuschlagen.
Die Eierlegedewollmilchsau wirst du jedenfalls nicht für nichts bekommen, denn in einem Datenanalyse-Toll steckt ja auch Gehirnschmalz drin, der bezahlt/ernährt werden muss.

Hier ein kleines Beispiel was man Excel-Bordmitteln (Torten-Diagram (=Tachometer), bedingten Formatierungen mit Datenbalken oder Active-X-Schiebereglern(Scrollbalken)) machen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/115120.xlsx

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man die Daten ggf. passmäßig aufbereiten muss, damit die Darstellung funktioniert.


Gruß
Franz


  

Betrifft: nette sprachliche Verwirrung von: lupo1
Geschrieben am: 29.07.2017 13:24:31

[...] denn in einem Datenanalyse-Toll steckt ja auch Gehirnschmalz drin, der bezahlt/ernährt werden muss. [...]

Das gilt sowohl für das Tool als auch den Troll.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "cockpit dashboard Vorlage"