Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

cockpit dashboard Vorlage

cockpit dashboard Vorlage
29.07.2017 02:24:00
stef26
Hallo Zusammen,
ich suche seit geraumer Zeit nach einer kostenlosen Cockpit - Dashboard Vorlage,
die echt professionell aussehen sollte.
Vielleicht hat ja von euch jemand einen geilen Link auf Seiten, wo man diese kostenlos erhalten kann, ohne dass man sich irgendwo registrieren muss...
Ich bin mit meiner Darstellung nicht glücklich, da diese total unprofessionell wirkt, was sie auch ist...
Liebe Grüsse
Stefan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dir ist schon klar, dass das der Abschluss ...
29.07.2017 06:33:24
lupo1
... einer kompletten und einzelfall-konkreten Datenlandschaft ist?
Ohne eine solche kann es also auch keine Dashboard-Vorlage geben.
Oder es wird kräftig rumgemurkst, um aus unvollkommenen Daten so etwas zu erzwingen.
Google Analytics hat so etwas, weil sie ihr Datenmodell selbst kennen.
AW: Dir ist schon klar, dass das der Abschluss ...
29.07.2017 07:52:46
stef26
was ich bräuchte wären schöne grafische Tachometer oder Thermometer ect. mit denen ich meine Daten schön Visualisieren kann...
:-)
Stefan
Professionell?
29.07.2017 10:41:35
RPP63
Moin!
Professionell ist eine Datei, wenn sie professionell auswertet.
"Schönheit" hat mit Professionalität nix zu tun!
Was nützt mir der schönste Tacho, wenn die Datenbasis dahinter Murks ist.
Leider sieht man in letzter Zeit häufig solche Mb-Monster, deren reiner Informationsgehalt auf wenige Kb eingestampft werden könnte und sollte.
Wenn Du Deine Datei hochlädst, könnte es Dir ja jemand "hübsch" machen.
Ich gehöre nicht dazu und lasse den Thread deshalb offen.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Professionell?
29.07.2017 12:20:03
stef26
Hi, danke für deine Rückmeldung.
Die Datei entsteht erst noch. Ich lasse mir Daten alle 5min aus SAP auswerten und zu einem Report ablegen.
Diesen Report verknüpfe ich dann mit XLS und lasse diesen dann über ein UserForm auf einem Monitor in einer Fertigung darsellen. Die Daten die bekomme ich erst noch. Was ich suche ist eine schöne Darstellung dieser Daten...
Ich möchte dieses Dashboard selbst erstellen. Suche nur Intressante darstellungsmöglichkeiten...
Möglichst so dass man z.B. Tacho usw. nicht alles selbst erstellen muss.
Gruß
Stefan
hier ein italienischer Tacho
29.07.2017 12:22:40
lupo1
https://sites.google.com/site/e90e50/user/grafici-cruscotto-varianti
Anzeige
AW: hier ein italienischer Tacho
29.07.2017 13:03:22
stef26
Hallo Lupo1,
danke das ist genau das was ich gesucht habe. Den Tacho kann ich jetzt nach meinen Bedürfnissen anpassen und muss aber nicht bei 0 anfangen.
Für den SAP Report hat meine Firma interne Spezialisten. Die Visualisierung möchte ich aber selbst erstellen, da diese ggf. immer wieder mal angepasst werden muss.
Hast du evtl. auch ne geniale Seite für mich für Kreisdiagramme?
Wenn nicht wäre nicht schlimm, da du mir mit den Link zu den italienischen Tachos schon sehr geholfen hast.
Lieben Dank an alle Supporter und an den Betreiber dieses Forums
Liebe Grüße
Stefan
Anzeige
ich wette, dass Tante Kugel
29.07.2017 13:21:15
lupo1
über "Dashboard-Diagramm+Excel" was findet.
In Deinem Mercedes
29.07.2017 12:16:32
lupo1
AMG 6.3 ist das möglich, weil Daimler eine anerkannte Hardwareschmiede ist. Da ist dann sogar ein Klappenauspuff mit drin, solange der TÜV Euch nicht scheidet.
Aber wer ist Dein Softwareingenieur? Wer hat in Deinem Excel die Dashboardvoraussetzungen geschaffen?
Professional aussehen oder professionell sein, ...
29.07.2017 12:20:18
Luc:-?
that's the question, Stefan…‽
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Dashboard
29.07.2017 13:11:56
fcs
Hallo Stefan,
da du uns ja nicht gezeigt hast, was an deinem Dashboard nchtso schön ist ("verunglückt), ist es auch nicht einfach dir Verbesserungen vorzuschlagen.
Die Eierlegedewollmilchsau wirst du jedenfalls nicht für nichts bekommen, denn in einem Datenanalyse-Toll steckt ja auch Gehirnschmalz drin, der bezahlt/ernährt werden muss.
Hier ein kleines Beispiel was man Excel-Bordmitteln (Torten-Diagram (=Tachometer), bedingten Formatierungen mit Datenbalken oder Active-X-Schiebereglern(Scrollbalken)) machen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/115120.xlsx
Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man die Daten ggf. passmäßig aufbereiten muss, damit die Darstellung funktioniert.
Gruß
Franz
Anzeige
nette sprachliche Verwirrung
29.07.2017 13:24:31
lupo1
[...] denn in einem Datenanalyse-Toll steckt ja auch Gehirnschmalz drin, der bezahlt/ernährt werden muss. [...]
Das gilt sowohl für das Tool als auch den Troll.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige