Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

userform Grafik 2

userform Grafik 2
30.07.2017 02:01:16
stef26
Hallo Zusammen,
ich habe vor einer Woche dieses Thema mal gepostet und super Hilfe bekommen.
Der Sepp hat mir auch eine Datei zur Verfügung gestellt.
Mit geholfen mein Problem zu lösen haben auch Mullit, Berely und Luschi.
https://www.herber.de/bbs/user/115015.xlsm
Es geht darum, dass man einen Zellbereich einer bestimmten Tabelle als Bild in ein Userform bringt.
Funktioniert mit einem Bild super.
Habe jetzt allerdings das Problem, wenn ich 2 Grafiken habe und möchte 2 Bereiche als Bild in eine Userform bringen möchte, dann löscht er mir das erste Bild, wenn ich das 2te Bild reinmachen möchte.
Vielleicht kann mir da nochmal jemand zur Hand gehen.
Vielen Dank schon mal an die vielen Helfer hier im Forum
Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform Grafik 2
30.07.2017 09:20:56
stef26
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Unterstützung.
Kannst du mir sagen, an was es liegen mag, dass bei mehrmaligen ausführen des Makros, dieses nur sporadisch beide Bilder anzeigt. Bei mir bringt er häufig die Fehlermeldung:
"Shape can`t Show in Userform"
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: userform Grafik 2
30.07.2017 13:01:29
Sepp
Hallo Stefan,
kann ich nicht nachvollziehen, bei mir werden immer beide Bilder gezeigt, egal wie oft ich das Makro ausführe.
Gruß Sepp

AW: userform Grafik 2
30.07.2017 13:49:49
stef26
Hallo Sepp,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
Ich hab den Code von UserForm Activate in einen Commandbutton gelegt. Nun ist auch bei mir der
Fehler weg. Lege ich den Code unter Activate dann kommt er wieder.
Na ich starte halt dann über Button...
Danke
Gruß
Stefan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige