Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DBSumme

DBSumme
05.09.2002 14:31:08
Hans
Hi @ Forum,

hab in einer Zelle nun die Funktion "DBSumme"(statt SVERWEIS und dann addieren) um mir aus einer anderen Datei die Werte zu holen und diese gleich als Summe zu erhalten, welche mit meinem Suckriterium übereinstimmen. Auch hierbei muß die Quelldatei geöffnet sein, damit ich nicht die Fehlermeldung "#Wert!" bekomme.
Muß die Quelldatei wirklich offen sein? Hab auch schon probiert, die Quelldatei per Makro mal kurz zu öffnen und dann gleich wieder zu schliessen....das bringt's aber auch nicht.
THX @ all



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DBSumme
05.09.2002 21:51:32
Herbert
ich denke schon,daß sie offen sein muß.
ich löse das problem so,indem ich die Werte mit einer normalen Verknüpfungsformel in eine ausgeblendete Tabelle übertrage,und dann auf diese Tabelle DBSumme anwende.
gruß herbert
Re: Danke Herbert
06.09.2002 12:00:32
Hans
Das ist eine Super Idee.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige