Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Zaehlen

Zeilen Zaehlen
10.09.2002 08:29:10
Martin
Guten Morgen

Ich habe ein ganz einfaches Problem. Ich moechte aus einem UserForm die benutzten Zeilen meiner Datenbanktabelle zaehlen, bzw. die letzte bestimmen, um einen neuen Datensatz einfuegen zu koennen. Das kann doch nicht so schwer sein!? Ich habs mit zaehlenwenn versucht, aber habe die Syntax unter VBA nicht hinbekommen, ausserdem habe ich ja keine Bedingung, da "nicht leer" sowieso schon Bedingung von ZaehlenWenn ist.
Es reicht uebrigens, eine Spalte zu untersuchen. Das sollte sich doch eigentlich loesen lassen, nur ich komm nicht drauf.

Vielen Dank schonmal,

Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen Zaehlen
10.09.2002 08:46:29
Otto H
HAllo Martin,

mit Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 erhältst Du die erste leere Zeile in Spalte A.
Für andere Spalten ändere die vordere 1 entsprechend ab.


Gruss Otto

Re: Zeilen Zaehlen
10.09.2002 08:50:18
Joachim S
mit dieser
Zeile soltest du etwas anfangen können
Range("a1").End(xlDown).select
Hier markiert er die letzte gefüllte Zelle
endezeile=range(a1").end(xldown.row
hier übergibt er die Zeilennummer

Ich hoffe es hilft weiter
regnerische Grüsse vom Bodensee
Josi

Re: Zeilen Zaehlen
10.09.2002 09:36:25
Martin
Super!
Danke!
Klappt!

LG Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige