Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erste Zelle mit Wert 0 suchen, dann...

erste Zelle mit Wert 0 suchen, dann...
10.09.2002 15:43:32
Stefan
Hallo,
ich habe eine Tabelle bei der ich in den Spalten C bis AL entweder Werte stehen habe, oder nicht.

Ich möchte vom ersten Auftreten eines Wertes in jeder Zeile (muß nicht gleich in C sein) die Anzahl der Zelle/Zeile mit <>0 in einem Zähler (+1) festhalten.

Mit einem zweiten Zähler sollen die Anzahl der Zellen seit dem ersten Wert festgehalten werden.

Das Ergebnis wäre dann Zähler1/Zähler2.

Kann mir jemand helfen?

Vielleicht auch ohne VBA? Würde mir vielleicht schon reichen, wenn mir jemand mitteilt, wie ich die erste Zelle mit einem Wert <>0 finde.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erste Zelle ungleich 0 suchen (Array)
10.09.2002 16:07:45
WF
Hi Stefan,


das funktioniert mit folgender Array-Formel:
{=ADRESSE(MIN(WENN(C1:AL100<>0;ZEILE(C1:AL100)));MIN(WENN(C1:AL100<>0;SPALTE(C:AL))))}

Die kleinere Zeilenzahl dominiert die kleinere Spaltenzahl.

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite


Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige