Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stapelspeicherfehler 28

Stapelspeicherfehler 28
10.09.2002 21:40:13
Jens-Peter
Hallo Ihr Wissenden.

Problem:

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call einsatzberechnung_einsatz2
End Sub

Dieses kleine Markro bewirkt, dass nach Eingabe eines Wertes in das entsprechende Blatt die benötigte Werte sofort berechnet werden.
Dies geht auch tadellos unter Excel 2000.
Will ich die Datei unter Excel 8.0 nutzen, wirft mir der Rechner die Fehlermeldung aus:

Stapelspeicherfehler 28

Daraufhin ist gelb unterlegt:

Call einsatzberechnung_einsatz2

Klicke ich dann bei der Fehlermeldung auf Beenden bzw. Abbrechen wird der Wert korrekt berechnet.

Wer kann zu diesem Problem mir Hilfe geben?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stapelspeicherfehler 28
11.09.2002 06:24:24
Hajo_Zi
Hallo Jens-Peter

Der Fehler liegt nicht in dem wnigen Code den Du bereit warst hier zu posten sondern im Makro einsatzberechnung_einsatz2
Setze mal ein Haltepunkt in der Zeile Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) zund lasse das Makro im Einzelschritt laufen und Du wirst festelenn, das das zweite Makro aufgerufen wird und von dort vor Ende ein Rücksprung erfolgt.

Gruß Hajo

Re: Stapelspeicherfehler 28
11.09.2002 20:59:25
Jens-Peter
Hallo Hajo.

Danke für den Gedankenanstoß.
Ich habe jetzt einfach "Call" weggelassen und dafür eine Sprunganweisung mit "Goto" verwendet. Und siehe da, es läuft auch unter Excel 8.0.

Jens-Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige