Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fremddatei in Excel einfügen

Fremddatei in Excel einfügen
11.09.2002 08:11:44
Maira
Hallo,
ich habe eine Liste aus einem Abrechnungsprogramm in "Ausdruck in Datei" übergeleitet.
Wie ist es möglich diese Datei in Excel einzufügen ??? (Hat nicht geklappt, vielleicht liegt es daran, weil die Datei keine Bezeichnung hat?) Vielen Dank für die Hilfe.

Ciao Maira

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fremddatei in Excel einfügen
11.09.2002 08:32:39
michel
hallo maira,

als was für eine datei wurde deine Liste denn gespeichert? als txt oder als rtf oder?? aus was für einem programm heraus, vielleicht kann man dann weitersehen.....

michel

Re: Fremddatei in Excel einfügen
11.09.2002 09:03:04
Maira
Hallo Michel,
also das Programm heißt STAR2000 ( ich denke mal damit kannst du nicht so viel anfangen.) Diese bestimmten Liste kann man nur im Programm ausdrucken. Ich möchte diese aber in Excel bearbeiten, um sie dann per E-Mail zu verschicken.

Schwerwiegendes Problem für mich

Vielen Dank im vorraus für die Mühe..

Maira

Re: Fremddatei in Excel einfügen
11.09.2002 09:04:52
Maira
Ach so, bei den Eigenschaften, Dateityp steht nur DATEI

DANKE

Re: Fremddatei in Excel einfügen
11.09.2002 09:35:49
maira
hallo maira,


du hast recht, mit star kann ich gar nix anfangen....deshalb wird es jetzt wohl auch kompliziert..ich würde dir vorschlagen zu versuchen die datei mal mit dem texteditor zu öffen und wenn möglich als txt speichern. die kannst du dann im excel problemlos öffnen.....
lass mal hören, ob es klappt, wenn nicht müssen wir was anderes überlegen....

michel

Anzeige
war doch ich, der letzte beitrag...*verwirr* o.T.
11.09.2002 09:37:02
michel

Re: war doch ich, der letzte beitrag...*verwirr* o.T.
11.09.2002 09:54:53
Maira
Hallo Michel,
also ich habe versucht mit Wordpad zu öffnen, es zeigt mir aber nur Steuerzeichen an. Also, jetzt weiß ich gar nicht weiter.

HIIIILFE....

DANKE, Maira

Re: war doch ich, der letzte beitrag...*verwirr* o.T.
11.09.2002 10:21:55
michel
hallo maira,

schick mir mal datei....vielleicht krieg ich was hin..

michel

Re: war doch ich, der letzte beitrag...*verwirr* o.T.
11.09.2002 10:32:54
Maira
Hallo Michel,
das ist zwar lieb gemeint, aber da sind mir die Hände gebunden (Datenschutz). Ich glaube, dann habe ich wohl Pech gehabt.

Vielen Dank , vielleicht fällt Dir ja doch noch was ein.

Bis dann, Maira

Re: war doch ich, der letzte beitrag...*verwirr* o.T.
11.09.2002 10:57:36
Valente Christian
Hallo Maira!

Das mit Datenschutz versteh' ich (wir alle); vielleicht kannst Du ja eine "Dummy"-Datei erstellen und diese versenden?

Viel Erfolg

vbChr

Anzeige
Re: war doch ich, der letzte beitrag...*verwirr* o.T.
11.09.2002 11:18:04
Nikolaus
Hallo Maira,

eventuell ist Dein Problem gar nicht so schwerwiegend. Der Weg über einen Ausdruck in eine Datei ist sehr clever und ein guter Weg, um Daten aus x-beliebigen Programmen in Excel zu importieren. Aber mit welchem Drucker(treiber) hast Du denn das gemacht? Wenn Du den "Standard-Treiber" verwendet hast, hast Du ein Problem, denn deort gibt es jede Menge Steuerzeichen mit in der Spooldatei, die Dir den Blick auf die puren Daten verweigern.

Du mußt einen Drucker namens "Generic/ Text only" installieren und über diesen in eine Datei drucken. Dann bekommst Du die reinen Daten, die Du dann auch in Excel importieren kannst.

Noch Fragen?

Gruß, Nikolaus

Anzeige
Blöde Fragen wg. Generic
11.09.2002 13:12:50
Maira
Hallo Nikolaus,
habe den Generic installiert. Habe dann die Liste auf Generic ausgedruckt. 1.Frage: muss das Feld Ausdruck in Datei anclicken?
2.´Ich habe es jetzt nicht angeclickt, wo druckt er die Datei hin?
Alles kompliziert...

Vielen Dank schon mal im vorraus.. Maira

Re: Blöde Fragen wg. Generic
11.09.2002 15:46:16
Nikolaus
Beim Drucken druckst Du auf dem Generic. Und natürlich in eine Datei. Wenn Du bis jetzt alles richtig gemacht hast, wirst Du automatisch gefragt, wohin denn die Druckdatei geschrieben werden soll.
Das Ergebnis ist eine echte Text/Ascii/unformatierte Datei, die wirklich nur die Textinhalte beinhaltet. Kannst Du mit jedem Texteditor (Wordpad/ Notepad/ Word) angucken. Und eben auch in Excel importieren.

Immer noch "Alles kompliziert..."?

N.

Anzeige
Re: Blöde Fragen wg. Generic
11.09.2002 15:53:36
Maira
Hallo Nikolaus,
vielen Dank erstmal für Deine kompetenten Antworten. Kann es leider erst morgen ausprobieren. Melde mich dann noch mal ob es geklappt hat.

Ciao Maira

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige