Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten - Gültigkeit

Daten - Gültigkeit
11.09.2002 14:57:44
KL@us-M.
Hi ExEx (EXcel-EXperten),
über Daten - Gültigkeit - benutzerdefiniert und der Formel =VERGLEICH(B1;$B:$B;0)=ZEILE(B1) verhindern wir doppelte Eingaben von Probennummern in Spalte B.
Das funktioniert einwandfrei, da neue Daten immer an die letzte Zelle der Spalte angehängt werden.
Nun zur Frage: Wenn wir Probennummern über Daten - Maske - Neu erfassen, wird die Gültigkeit nicht mehr abgefragt und Excel lässt doppelte Probennummern zu.
Wer kann sich darauf einen Reim machen ???
Gruss aus dem Hunsrück
KLaus-Martin


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten - Gültigkeit
11.09.2002 15:01:03
Boris
Hallo Klaus-Martin,

Gültigkeit funktioniert nur bei Direkteingaben.
Alles andere müsste - m.E. - über Makros zu lösen sein (hab ich aber keine Ahnung von).

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige