Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zu lang?

Makro zu lang?
12.09.2002 14:58:00
Kai
Hallo zusammen,
ich hab eben ein Makro erstellt, das in einem vorgegebenen Tabellenblatt Werte kopieren soll.
Nun hat mir Excel dabei folgendes ausgespuckt:


Sub Werte_kopieren_2()
Sheets("Tabelle 1.Liga").Select
Range("U39").Select
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=191
Columns("EI:HF").Select
Range("HF19").Activate
Columns("EI:HF").Copy
Columns("BJ:EG").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
ActiveWindow.ScrollColumn = 30
ActiveWindow.ScrollColumn = 23
ActiveWindow.ScrollColumn = 12
ActiveWindow.ScrollColumn = 5
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
Range("B19:J20").Select
End Sub


sind das nicht viel zu viele Zeilen? Gehts nicht auch etwas kürzer? Diese Scrollerei am Ende ist doch eingentlich total nutzlos oder? Ich möchte eigentlich nur, daß ein paar Spalten merkiert werden und deren Werte in andere Spalten kopiert werden. Was heißt denn z.B. Range("HF19").Activate?

schönen Gruß
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro zu lang?
12.09.2002 15:06:15
PeterW
Hallo Kai,

schau Dir mal im Downloadbereich die xlBasics an, dort findest Du die Antwort auf Deine Fragen und etliche nützliche Hinweise.

Gruß
Peter

Re: Makro zu lang?
12.09.2002 15:10:30
PeterW
Hallo Kai,

schau Dir mal im Downloadbereich die xlBasics an, dort findest Du die Antwort auf Deine Fragen und etliche nützliche Hinweise.

Gruß
Peter

Re: Makro zu lang?
12.09.2002 15:14:41
ingo
ein wenig verkürzt:

Sub Werte_kopieren_2()
Sheets("Tabelle 1.Liga").Columns("EI:HF").Copy
Columns("BJ:EG").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub

gruß
Ingo

Anzeige
Re: Makro zu lang?
12.09.2002 15:20:54
Kai
Danke Euch! Werd mir jetzt mal die XL-Basics ansehen, um alles genau nachvollziehen zu können.

schönen Gruß
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige