ich hab eben ein Makro erstellt, das in einem vorgegebenen Tabellenblatt Werte kopieren soll.
Nun hat mir Excel dabei folgendes ausgespuckt:
Sub Werte_kopieren_2()
Sheets("Tabelle 1.Liga").Select
Range("U39").Select
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=191
Columns("EI:HF").Select
Range("HF19").Activate
Columns("EI:HF").Copy
Columns("BJ:EG").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
ActiveWindow.ScrollColumn = 30
ActiveWindow.ScrollColumn = 23
ActiveWindow.ScrollColumn = 12
ActiveWindow.ScrollColumn = 5
ActiveWindow.ScrollColumn = 1
Range("B19:J20").Select
End Sub
sind das nicht viel zu viele Zeilen? Gehts nicht auch etwas kürzer? Diese Scrollerei am Ende ist doch eingentlich total nutzlos oder? Ich möchte eigentlich nur, daß ein paar Spalten merkiert werden und deren Werte in andere Spalten kopiert werden. Was heißt denn z.B. Range("HF19").Activate?
schönen Gruß
Kai