Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004 beim Drucken

Fehler 1004 beim Drucken
12.09.2002 15:00:55
Daniel Schaarschmidt
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe ein Workbook mit mehreren Tabellenblättern. Mittels CommandButton wird ein Formular angezeigt in welchem der Benutzer die Blätter zum Ausdruck auswählen kann.
Da einige Blätter im Quer- und einige im Hochformat sind, lasse ich jedes Blatt einzeln ausdrucken indem ich in einer Prozedur die Variable Blatt As Worksheet auf das entsprechende Blatt setze, dann die Ausrichtung einstelle und dann mittels Blatt.PrintOut das entsprechende Blatt ausdrucken lassen will.

Wenn ich jedoch mehr als 1 Blatt ausdrucken lassen will, bekomme ich beim Aufruf von Printout für das 2.Blatt die Fehlermeldung 1004: "Excel kann auf ... nicht ausdrucken."

Kann mir vielleicht bitte jemand erklären, warum ich diesen Fehler bekomme und / oder wie ich den verhindern kann?

Danke für die Mithilfe

Gruß
Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Blattschutzkennwort
12.09.2002 15:04:57
thode
habe mein Blattschutzkennwort verlegt,komm ich irgendwie in die Datei!?
Re: Fehler 1004 beim Drucken
12.09.2002 15:23:24
Axel
Hallo,

stelle doch bitte den Code hier rein.

Gruß
Axel

Re: Fehler 1004 beim Drucken
13.09.2002 07:44:20
Daniel Schaarschmidt
Ok, hier der Code des entsprechenden Userforms:

Schon mal danke für irgendwelche Tipps,

Daniel

Re: Fehler 1004 beim Drucken
13.09.2002 09:53:17
Axel
Hallo Daniel,

ich habe den Code (angepasst an meine Tabellen) geprüft. Sieht absolut ok aus und funktioniert auch einwandfrei.

Das Problem liegt mit Sicherheit nicht an Excel sondern in Deiner Druckerkonfiguration.

Prüfe, ob der Spooler verwendet wird.

Ansonsten zum Testen mal einen anderen Drucker verwenden.

Gruß
Axel

Anzeige
Re: Fehler 1004 beim Drucken
16.09.2002 07:36:25
Daniel Schaarschmidt
Hallo Axel,

danke für's Testen. Da weiss ich immerhin schon woran es nicht liegt. Dann werde ich mal weitersuchen...

Tschüß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige