Anzeige
Archiv - Navigation
1172to1176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Öffnen unterdrücken

Fehlermeldung beim Öffnen unterdrücken
Brigitte
Hi zusammen,
ich hab eine Datei (erstellt in 2007), die beim Öffnen in 2003 (während der Konvertierung) eine Fehlermeldung hervorruft. Zwar wird die Datei danach geöffnet, aber die Fehlermeldung nervt auf Dauer.
Mit DisplayAlerts = False in Workbook_Open wirds wohl nicht getan sein (zumal ich ja gleich danach auf DisplayAlerts=True setzen will/muss/soll).
Jemand ne Idee?
LG,
Brigitte
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Öffnen unterdrücken
31.08.2010 12:44:04
Ramses
Hallo
"...Jemand ne Idee?..."
Ja, speichere sie in E2007 doch als E2003 Mappe, dann hast du das Problem nicht
Gruss Rainer
AW: Fehlermeldung beim Öffnen unterdrücken
31.08.2010 14:15:13
Brigitte
Hi Ramses,
vielen Dank, aber das löst das Problem nicht wirklich.
Über kurz oder lang werden alle Rechner die auf die Datei zugreifen 2007er haben, die meisten haben's jetzt schon, aber die anderen sollen ja auch noch drauf zugreifen können. Würd ichs ändern hätte ich beispielsweise meine tollen Ribbons komplett umsonst programmiert.
LG,
Brigitte
Dann hast du wohl ...
31.08.2010 14:42:08
Rudi
Hallo,
... keine Chance. Der Fehler wird ja durch die Konvertierung hervorgerufen, da läuft Workbook_Open noch nicht.
Vielleicht solltest du mit 2 Versionen arbeiten, da die Datei in XL2003 doch ohnehin schreibgeschützt ist.
Alternativ überall mit der 2003er Version arbeiten und später, wenn alle Rechner 2007 haben, umstellen.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige