Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minimalwert Text zuordnen

Minimalwert Text zuordnen
13.09.2002 15:07:10
Frank Schaade
Hai alle zusammen,
Boris hat mir letztens diese Lösung gezeigt. Um einem Minimalwert zu bekommen und als Ergebniß den Spaltentext zu erhalten.
=INDEX(A1:E1;VERGLEICH(MIN(A2:E2);A2:E2;0))

Leider werden hier alle Zellen mit dem Wert null oder ohne Wert als MIN genommen. Es würde mir viel Arbeit ersparen wenn Zellen mit 0 oder ohne Wert nicht berücksichtigt werden.

Danke im vorraus Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minimalwert Text zuordnen
13.09.2002 15:12:51
Boris
Hallo Frank,

=WENN(ODER(MIN(A2:E2)=0;MIN(A2:E2)="");INDEX(A1:E1;VERGLEICH(KKLEINSTE(A2:E2;2);A2:E2;0));INDEX(A1:E1;VERGLEICH(MIN(A2:E2);A2:E2;0)))

Gruß Boris

Re: Minimalwert Text zuordnen
13.09.2002 15:36:08
Berai
Re: Minimalwert Text zuordnen
13.09.2002 19:00:40
Frank Schaade
Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort.

Aber unter der Tabelle von Rainer sehe ich nicht die Formel, sondern nur einen grünen Rahmen mit der Inschrift
"Foprmel der Tabelle"

Tschüß Frank

Re: Minimalwert Text zuordnen
13.09.2002 22:46:06
Boris
Hallo Frank,

die Formel von Rainer ist noch etwas kürzer gewesen:

{=INDEX(A1:E2;1;VERGLEICH(MIN(WENN((A2:E2<>0);A2:E2));A2:E2;0))}

und von mir noch kürzer geändert:

{=INDEX(A1:E1;VERGLEICH(MIN(WENN((A2:E2<>0);A2:E2));A2:E2;0))}

Da es sich um eine Array-Formel handelt:
Die geschweiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit Shift-Strg-Enter abschließen.

Gruß Boris


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige