Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
156to160
156to160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Alex (Ausblenden)

An Alex (Ausblenden)
13.09.2002 22:06:44
martin
hallo alex,

ich habe die codes geändert und es funktioniert auch, aber mein nächste problem ist, es soll nur das active blatt eingeblendet sein und die anderen ausgeblendet.
vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

für hilfe wäre ich dir dankbar.

martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: An Alex (Ausblenden)
13.09.2002 22:10:10
Axel
Hallo Martin,

dann rufe nach meinem Beispielcode gleich wieder die Routine von Ramses auf.

Gruß
Axel

Re: An Alex (Ausblenden)
13.09.2002 22:17:30
martin
hallo alex,

wie soll ich das verstehen?

martin

Ist doch ganz einfach...
13.09.2002 22:22:38
Ramses
Hallo Martin,

wenn du eine Tabelle einblendest, die vorher ausgeblendet war, und du willst immer nur gerade diese einzelne Tabelle sichtbar machen, dann musst du halt die anderen wieder ausblenden.

Ansonsten musst du halt alles programmieren. Da kannst du dann den Code von mir nehmen und in ein Modul eintragen und von dort dann jedesmal aufrufen.

By the way, das ganze bekommst du, optisch, auch hin, wenn du über Extras - Optionen - Ansicht die Registerkarten ausblendest.
Vielleicht reicht das ja für deinen Zweck.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: An Alex (Ausblenden)
13.09.2002 22:25:44
PeterW
Hallo Martin,

zur Information: alle Threads dieses Forums wandern in das Archiv und können dort abgerufen werden. Wenn Du einen neuen Thread startet (wie diesen) wird dieser einem der wenigen wirklich Suchenden keine brauchbares Ergebnisse liefern da die Ausgangsfrage nicht zu erkennen ist. Bleib also bitte im ursprüglichen Thread.

Danke und Gruß
Peter

Re: Ist doch ganz einfach...
13.09.2002 22:45:31
martin
hallo alex,

sorry, aber es ist meine erste datenbank die ich mir aufbaue.

wie mach ich es denn richtig?
wenn ich ein neues blatt aufrufe, möchte ich das, dass active aus-und das neue eingebelndet wird?

vielen dank für dein verständnis!!!!

martin

Anzeige
Extras - Optionen - Ansicht
13.09.2002 22:54:15
Ramses
Hallo Martin,

und dort die Option "Blattregisterkarten" deaktivieren.
Vielleicht reicht dies ja schon.
Ansonsten würde ich dir empfehlen die Datenbank zuerst mal aufzubauen und dann langsam in VB-Programmierung einsteigen.
Sonst ist der Weg steil und steinig ;-)

Gruss Rainer

Re: Ist doch ganz einfach...
13.09.2002 22:54:48
Axel
Hallo Martin,

bitte nicht die Leute durcheinanderwerfen, die hier auf den Thread antworten.

Mittlerweile beschäftigen sich ja schon 2 "ehrenamtliche" mit Deinem Problem.

Hier jetzt ein Prozedur, die Dir wirklich alles abnimmt.

Du brauchst ihr nur noch den Namen des Blattes zu übergeben, das eingeblendet und aktiviert werden soll, alle anderen Blätter werden ausgeblendet.

Hoffentlich kommst Du damit klar ;))

Gruß
Axel


Anzeige
Re: Extras - Optionen - Ansicht
13.09.2002 23:27:50
martin
hallo rainer,

meine datenbank ist fertig. ich weiß das der weg steil und steinig ist, aber wenn ich das problem nicht hätte wäre ich nicht im forum und jeder ist mal klein angefangen.

bis bald und ein schönes wochenende.

gruß martin

Re: Ist doch ganz einfach...
13.09.2002 23:30:55
martin
hallo alex,

sorry, es war bestimmt keine absicht.

ein schönes wochende

martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige