Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neue Hauptregisterkarte ím Menüband

Neue Hauptregisterkarte ím Menüband
06.08.2017 10:46:25
Silke
Hallo,
habe folgendes vor. Weis aber nicht ob dies überhaupt so funktionieren könnte.
Im Office 2016 (32Bit) möchte ich beim öffnen des Programms EXCEL eine Eigene von mir erstellte Befehlsschaltfläche z.B. "Meine Funktion" in der oberen Leiste, wo das Menü Band, sitzt erstellen und einfügen.
Die Schaltfläche soll _IMMER_ vorhanden sein, sobald EXCEL geöffnet wird.
Habe mal etwas mit "IDBE RibbonCreator 2016" versucht, so eine Hauptregisterkarte zu erstellen, jedoch kann diese erstellte Funktion nur mit einer XLSM Datei verknüpft werden, also die Schaltfläche erscheint nur in der verknüpften Datei.
Die Funktion soll eine ganz Simple sein: Öffnen einer bestimmten Datei (dies ist jedoch eine .xlsm).
Möchte also eine neue Befehlsregisterkarte im Excel, die ständig da ist, also auch beim öffnen von XLSX Dateien.
Ist dies überhaupt möglich? Oder wird das nix?
Vielleicht kann jemand helfen.
LG Silke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Hauptregisterkarte ím Menüband
06.08.2017 10:58:07
Hajo_Zi
Hallo Silke,
kopiere den Link
Seite mumpel
http://www.rholtz-office.de/ribbonx/start
nicht für Herber

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Neue Hauptregisterkarte ím Menüband
06.08.2017 11:49:43
mumpel
Hallo!
Speichere die Datei als Add-In (xlam) und binde es über den Add-In-Manager ein.
Oder schau in meinen RibbonX Workshop. Damit kannst Du den XML-Code aus dem RC reduzieren (der Ribbon-Creator schreibt für meinen Geschmack zuviel Code in die Dateien, mehr als man in Excel eigentlich benötigt). Die Datei muss aber trotzdem als Add-In gespeichert und eingebunden werden.
Gruß, René
Anzeige
AW: Neue Hauptregisterkarte ím Menüband
06.08.2017 12:14:43
Silke
Danke Euch zwein erst mal. Versuche das mal umzusetzen.
LG Silke
In neuer Hauptregisterkarte Befehl "Datei öffnen"
06.08.2017 17:25:07
Silke
Hallo,
nun habe ich es geschafft, über ADD-IN, eine eigene Registerkarte in allen Arbeitsmappen anzuzeigen.
Ist es möglich, dort noch einen Befehl zum Öffnen einer bestimmten Datei einzubinden.
Die Datei befindet sich in D:\Eigene Dateien\Tabelle1.xlsm.
Wie könnte ich dies realisieren?
LG Silke
XLM Code Hauptregisterkarte Befehl "Datei öffnen"
06.08.2017 17:34:20
Silke
Vielleicht der hilft der generierte XLM Code?






































  • Anzeige
    ... "Datei öffnen"
    06.08.2017 17:58:21
    mumpel
    Du musst nur per RibbonX (siehe mein Workshop) eine zusätzliche Schaltfläche einbinden. Über dessen Rückruffunktion (Callback) kannst Du die gewünschte Datei öffnen (Stichwort Worksbooks.Open)
    AW: ... "Datei öffnen"
    06.08.2017 18:12:08
    Silke
    Danke Mumpel, ich suche gerade in dem RibbonX Workshop. Echt gute Hilfe.
    Ich versuche mein Glück.
    LG Silke
    AW: ... "Datei öffnen"
    06.08.2017 18:21:44
    mumpel
    Gut! Immer erst selber versuchen und sich über den Erfolg freuen. ;-) Wenn Du nicht weiterkommst kannst Du natürlich nachfragen.
    Anzeige

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige