Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtplan; Zeilen nicht überschrieben, neu erst

Schichtplan; Zeilen nicht überschrieben, neu erst
08.08.2017 10:36:17
Botfaehig

https://www.herber.de/bbs/user/115330.xlsx
Hallo Leute, ich brauche eure Unterstützung. Weis momentan nicht weiter wie ich es lösen kann.
Ich erstelle momentan einen Schichtplan für Zeitarbeiter und möchte folgende Informationen in Excel darstellen: (Siehe Anhang)
Es geht um Zeitarbeiter die Vertretungen für Festangestellte machen.
Es müssen Zeiten sowie Einsatzort, geplant und archiviert werden.
In der Tabelle, weiter rechts, im Monat August, werden die Stunden aufgenommen.
Mitarbeiter aus Zeile 8, „Nachname2 Vorname2“, wird ab 07.08 einen anderen Einsatzort haben. Und weitere Wochen wieder anderen Einsatzort! So ändert sich der Anforderer aus Spalte i sowie ändert sich der Inhalt aus Spalte L, M, N und O,
in der Tabellenblatt 1, Daten zu archivieren!.
Sobald ich einen neuen Einsatzort schreibe, sollen die Daten in „Tabellenblatt 1“
So kann ich sehen wann welcher Mitarbeiter von wann bis wann in welcher Abteilung/ Bereich/Linie tätig war.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: derartigens "sparen" auf Teufel komm raus ...
08.08.2017 10:53:11
...
Hallo,
... durch Zeitarbeiter einsetzen und dann auch noch deren Einsatz mit kostenloser Unterstützung sozialer Medien planen wollen, das scheint "der Geist der Zeit" zu sein. Auch wenn Du möglicherweise nur am unteren Ende dieser Gewinnmmaximierungskette sitzen solltest, ich zumindest werde hier keine Hilfestellung geben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: derartigens "sparen" auf Teufel komm raus ...
08.08.2017 11:05:07
Botfaehig
Hi Werner,
Vielen Dank
es ging eventuell nur um eine Formel. von welcher Gewinnmmaximierungskette ist die Rede?
ich bin selber Zeitarbeiter, na und? bin ich jetzt schlechter wie andere?
und es geht nicht um Kosten sondern um Organisatorische, planerische Dinge in meiner Tabelle.
Danke für das ungerechte Betreffänderung (derartigens "sparen" auf Teufel komm raus ...)
kann absolunt nicht nachvollziehen.
Anzeige
AW: gemeint sind Deine Arbeitgeber owT
08.08.2017 11:07:11
...
Gruß Werner
.. , - ...
Kompliziert
08.08.2017 18:12:23
lupo1
Wie wurde denn bisher geplant? Bist Du angetreten, der erste zu sein?
@neopa:
Zeitarbeit ist die neue anonyme Zeitressource. Sie scheint im Kampf auf den Märkten durchaus Erfolg zu haben, denn neben ihren Nachteilen wird sie ja wohl am Ende einen einzigen größeren Vorteil, die Kosten, haben. Sonst wäre sie schon wieder abgeschafft. Das Menschliche zählt nicht.
Was uns beiden nicht schmeckt, die wir noch aus schöneren Arbeitsumfeldern stammen, ist, dass viele Ältere in dieses System hineingeraten, sobald sie einmal a-lo sind.
Die jüngeren, denen man eine trostlose Zukunft voraussagte, sind hingegen momentan begehrt. 1 Mio offene Stellen für Berufsanfänger. Trotz Pisa und trotz schlechterer Vorbereitung durch die Schule als früher. Aber WEGEN der Alterspyramide! So wandelt sich manchmal das Blatt. Und so könnten u.a. auch Flüchtlinge mit der einen Eigenschaft Junges Alter diese neuen Plätze einnehmen. Jungen Spaniern und Portugiesen ist es bei uns zu "anders", dass alle von ihnen - trotz großer Ju-A-lo zuhause - hier blieben oder überhaupt erst kämen.
Lang ist es her, dass Arbeitsplatzbesitzer auch ohne Weiterbildung oder Initiative eine automatische Gehaltskarriere vor sich hatten. Das hörte zuerst in Japan vor 20 Jahren auf, und wird bei uns seit 10 Jahren nicht mehr so gelebt. Es ist kein Platz mehr für solche Anachronismen.
OT: Das System Erde biegt auf die Zielgerade ein, und wir werden das Ende noch miterleben (egal, ob mit 60 oder mit 90). Die limitierenden Faktoren verschärfen sich alle gleichzeitig wie ein 6- oder 7-seitiger Schraubstock: Klima, Medikamentenresistenz, Tod wichtiger Fauna-Bestandteile wie Bienen und Insekten, Vergiftung/Plastifizierung der Umwelt, Abbau der Ozonschicht, potenziell zunehmende Gier der "Prädatoren" (Wirtschaftsführer, skrupellose Verbrecher in Clans wie der Mafia, Diktatoren) neben zu hoher und steigender Weltbevölkerung und ohne Nebeneffekte nicht steigerbaren Nahrungsmitteln. Ganz am Ende rauschen wir kaum hörbar wie das Sterbenslüftchen ohne Verbrennungsmotoren daher ... und dann war es auch schon zu spät für alles. Das Elektroauto wird der Abgesang für die letzten 20 Jahre der Menschheit.
Anzeige
OT: Deshalb dürfte es auch mehr vergangene ...
08.08.2017 18:52:07
Luc:-?
…als existierende Zivilisationen im Universum geben. Wir stehen nun ebenfalls am Scheideweg!
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Ursache und Wirkung ...
09.08.2017 08:57:41
...
Hallo lupo1,
... die Ursache ist die unersetzliche Gier der wenigen Mächtigen und Vielbesitzenden nach möglichst alles beherrschender Macht und märchenhaften Besitz, gestützt durch die Gier deren vieler "Wasserträger" nach ähnlicher oder zumindest mehr Macht und Besitz.
Alles andere von Dir aufgelistete und weiteres ist die Folge dessen. Nur wenn die Gier ein-/beschränkt wird und alle bisher als Darbende und Unterdrückte "verdammte" ein auskömmliches Leben führen können, kann das von Dir aufgezeigte Szenario verhindert werden. Noch ist es mE nicht zu spät, denn Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige