Ich habe eine Excel Tabelle mit zwei Tabellenblättern und mehreren Zeilen.
Tabellenblatt 1 heißt "Drucken" und soll die Druckübersicht sein.
Tabellenblatt 2 soll das Datenblatt sein, heißt "Themenspeicher". Hier sind mehrere Zeilen mit unterschiedlichen Themen.
z.B:
Zeile 1, Thema 1
Zeile 2, Thema 2
Zeile 3, Thema 3
......
Die erste Spalte ist leer, in der zweiten Spalte steht das Thema.
Ich möchte eine Userform bauen (bekomme ich selbst hin,) in der die Themen per Kontrollkästchen ausgewählt werden sollen.
Dies soll einfach ein X in die erste Spalte schreiben, in der zweiten Spalte steht das Thema.
Bespiel:
Ich wähle Thema 1, Thema 4, Thema 20 aus.
Nun soll im Tabellenblatt "Drucken" die Zeilen automatisch ausgefüllt werden:
Thema 1
Thema 4
Thema 20
....
Also es sollen die Themen nacheinander aufgeführt werden, ohne Leerzeilen.
Wie kann ich das Umsetzten?
Wie sage ich dem Kontrollkästchen, das es ein X in Tabellenblatt "Themenspeicher" und Zelle X schreiben soll?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas