Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1572to1576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cannot run the macro...

Cannot run the macro...
18.08.2017 18:59:11
Claus
Hallo Zusammen,
ich möchte über ein Menü im Rahmen täglicher Arbeiten diverse Dateien in einzelnen Excel-Instanzen öffnen.
Ich bin schon so weit, dass die jeweilige Datei offen ist. Nun soll aber noch das Auto_Open-Makro ausgeführt werden (das definitive da ist). Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung:
Cannot run the macro "'000_Daily_POS_Check T_ALS_SCP.xlsb'!auto_open". The macro may not be available in this workbook or all macros may be disabled.
Folgenden Code nehme ich:
DateiName1 = "Personal.xlsb"
DateiName2 = "000_Daily_POS_Check T_ALS_SCP.xlsb"
Set myXL_Application = CreateObject(Class:="Excel.Application")
myXL_Application.WindowState = xlNormal
myXL_Application.Visible = True
myXL_Application.Workbooks.Open Pfad1 & DateiName1
myXL_Application.Workbooks.Open Pfad2 & DateiName2
myXL_Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:15"), DateiName2 & "!auto_open"
'myXL_Application.Run (DateiName2 & "!auto_open()")
Set myXL_Application = Nothing
Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich mit der (hier auskommentierten) run-methode...
Wie become ich das auto_open-makro zum laufen oder wie sorge ich dafür, dass es automatisch ausgeführt wird?
Danke für Eure Hilfe!
Gruss
Claus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cannot run the macro...
18.08.2017 19:36:36
mumpel
Hallo!
"Auto_Open" wird in der Regel beim Öffnen der Datei automatisch ausgeführt. Du musst es also nicht separat aufrufen. Voraussetzung ist dass die Makros aktiviert sind, hierzu mal die Makroeinstellungen prüfen.
Gruß, René
AW: Cannot run the macro...
21.08.2017 14:58:30
Claus
Hallo René,
Makros sind enabled, aber auto_open wird nicht ausgeführt... Weder die Makros aus Personal.xlsb, noch die aus der aktuellen Arbeitsmappe...
Gruss
Claus
AW: Cannot run the macro...
21.08.2017 16:23:39
Claus
Ich hab's rausgefunden: Eigentlich ganz einfach (wie üblich, wenn man es endlich Weiss):
Anstelle von
myXL_Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:15"), DateiName2 & "!auto_open"
verwende ich jetzt
ActiveWorkbook.RunAutoMacros xlAutoOpen
Und schon klappt alles...
Gruss
Claus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige